So kleines Update am Rande zu meinem Werkstatt Trip. Ich stehe jetzt im Bus und fahre jetzt gut 50 Minuten nach Hause. Um 15.00 bin ich im Autohaus angekommen um meinen kleinen in die Hände des zugeben. Probleme sind das komische Geräusch aus dem Motorraum...Herkunft bis dato unklar. Des Weiteren quietscht der Fahrersitz. Ja und nun zur Krönung es gibt keinen Ersatzwagen nur gegen 58€ für 24H Stunden. Reparaturdauer unklar.
In Berlin meinte man ab 1h aufenthaltsdauer ist der Händler bei neuwagen verpflichtet kostenlos einen Ersatzwagen zu stellen. Alles darüber sei nicht zumutbar und immerhin bist du nicht schuld das dein Audi dort steht. Würde auf jedenfall mal beim Kundenservice anrufen und fragen ob das so rechtens ist.
Das gilt aber nur im Rahmen der Mobilitätsgarantie, d.h. wenn der Wagen liegen bleibt. Wenn du wegen Quietschgeräuschen in die Werkstatt gehst hast du keinen Anspruch. Viele zeigen sich aber kulant und stellen nen Wagen.
Hättest du im Vorfeld wohl abklären müssen...es besteht ein Mangel (Motor und Sitz) und bist noch in der Garantiezeit? Desweiteren ist klar, dass die Werkstatt länger als eine Stunde oder 2 für die Reparatur brauchen? Dann sollte dir ein Ersatzfahrzeug zustehen...ist doch hier im Forum schon wie oft durchgekaut worden!!!
An Deiner Stelle würde ich sofort bei der Audi Hotline anrufen und mich beschweren. Der Ersatzwagen steht Dir zu 100% zu, da Audi direkt diese Kosten übernimmt. Entweder hat Dein Freundlicher keine Ahnung davon oder er hatte kein Bock sich mit der Bürokratie auseinanderzusetzten. Ruf da an und lass Dir nen Gutschein fürs Zubehör geben für diese Umstände :cool2: und beschwere Dich über die Unwissenheit sowie schelchten Service bei Deinem Freundlichen!!!
Oh, dann habe ich mich an anderer Stelle hier im Forum blenden lassen. Hatte das wohl falsch in Erinnerung. Gott sei Dank stellt mir mein eh immer nen Auto hin wenn ich mal da bin. :thumbsup:
So meine Audi Freunde, nachdem ich mich nun nach euren Tipps bei Audi beschwert habe rief mich soeben der freundliche Serviceberater an und sagte mir das für mich ein Wagen zur Abholung bereit stehe, natürlich umsonst. Ich danke euch für die Unterstützung.
Es gibt ihn doch Dem muss ich leider widersprechen ! Es gibt tatsächlich einen 2.0 l Motor mit 136 PS bzw. 100 KW Motorkennbuchstabe : CFHB - jedoch nur Verfügbar in Belgien und nur als 6 Gang Schaltwagen !! Verbaut bereits seit 09/2011 Ist jedoch der gleiche Rumpfmotor wie im 143 PS Diesel mit Motorkennbuchstaben CFHD verbaut ! :thumbup: