Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Stimmt, sehr dunkel. Wenn ich diese Beleuchtung voll aufdrehe ist sie mir allerdings Nachts im Fußraum zu hell.

2. ICE_Zugführer

Was hat oder hatte den der Quattro für eine Lieferzeit? Oder hat man den auf "halde" gebaut?

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

vom Q gibt es nur 333STück weltweit und die sind alle ausgeliefert soweit ich weiß

4. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Thema Fahrzeughistorie/vorherige Reparaturen

Werden bei Audi eigentlich alle Reparaturen mit FIN gespeichert oder nur die Garantiefälle ? Und kann ich als Zweit-/Dritt-Besitzer Auskunft darüber einfordern ?

Hatte meinen Kleinen zur Lackversiegelung abgegeben ... und der Aufbereiter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Spaltmasse an der Heckschürze nicht stimmen :cursing:
    Tatsächlich sehen Schürze ... und Endrohr ... (jetzt) irgendwie schief aus :crying:

Ich kann mich nicht erinnern, dass die vorher schon schief waren ... kann die Fotos von Anfang August aber auch erst zuhause genauer in Augenschein nehmen ... ich weiß nur, dass ich nirgends mit dem Wagen angeditscht bin ...
    Bevor ich jetzt dem Lackierer ... oder Aufbereiter ... auf die Füße trete, wollte ich gern bei Audi abchecken, ob die Arbeiten ausgeführt haben, bei denen die Heckschürze abgenommen werden muß ...

:crying: Ich bin echt verzweifelt :crying:

Edith:
    War noch mal draussen bei meinem Kleinen ... rechts steht die Spitze der Heckschürze am Radkasten leicht ab ... links liegt sie so dicht an, dass der Lack abgeplatzt ist :crying:
    (Wenn ich zuhause bin reich ich Fotos nach)

Selbst wenn Audi an der Schürze dran war ... die müssten die doch so wieder zusammen bauen, dass nichts absteht oder klemmt :unsure:

#2464 HamUnDo, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
  5. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Audi DARF Dir auf jeden Fall keine Auskunft geben. Das geht aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht. Auch darf z.B. kein Kilometerstand vom letzten Auftrag herausgegeben werden, um zu sehen ob der Tacho zurückgedreht wurde (haben wir bei uns öfter den Fall).

6. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Hab grad mit dem Lackierer telefoniert ... während der Wagen bei ihm war ... keine besonderen Vorkommnisse ... aber ... der Wagen ist definitiv (nicht von mir!) teilweise nachlackiert worden ...

Das Wann und Wer interessiert mich weniger als das Was ... sprich welche Arbeiten aktenkundig sind ...
    Darf Audi mir noch nicht mal die Art der ausgeführten Arbeiten verraten :confused2:

Mir ist klar, dass Lackarbeiten nicht gleichzeitig Unfallreparatur bedeutet ... auch wenn ein Neider seinen Schlüssel am Auto wetzt wird nachlackiert ... aber warum ist dann die Schürze verzogen :blink:

7. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Eben. Es darf gar keine Auskunft gegeben werden. Egal was es betrifft, solange Du es nicht beauftragt hast. Ist leider so...

8. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

:cursing:SSsssch:cursing:

Dann bleibt mir erst mal nix weiter, als die Fotos auf der Festplatte zu sichten ... ob die eventuell vorher schon schief war ... und/oder mich mit dem Lackierer zu einigen ...

Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl bei dem Aufbereiter ... hat die Arbeiten gut und günstig erledigt ... will ihm aber auch kein Unrecht tun ...

9. ICE_Zugführer

Muss jetzt mal eben fragen weil ich verwirrt bin. :p
    Es geht um Mono.pur, habe es geordert und habe s line innen. Habe ich jetzt nur diese Naht an der Tür oder auch eine andere Oberfläche auf der Armlehne??? Lese es mal so und mal so. Und auf vorhandenen Bildern kann ich es schwer erkennen.

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe auch das S-Line Sportpaket und mono.pur und die Mittelarmlehne.

Zum S-Line Sportpaket gehört mono.pur an der unteren Mittelkonsole (das sogenannte "Yachtheck", also das schalenförmige Gebilde, auf dem der Schalt- bzw. Wählhebel ist). Bei zusätzlich bestelltem mono.pur sind auch die Armlehnen in den Türen damit bezogen. Die Mittelarmlehne hat aber den Standard-Kunstlederbezug (ich tippe auf mit Polyurethan beschichtetes Gewebe).

Diese Seite empfehlen