Ein Motor Tuning hat mit einer STG Codierung mit VCDS mal gar nichts zu tun. Für Codierungen Interessieren sich Händler meist nicht, weil diese nur in festen Grenzen möglich sind und auch i.d.R keine Schäden zur folge haben. Bei einem Motor Tuning wird das Motor STG neu geflasht um Kennfelder wie Einspritz und Ladedruck zu ändern. Macht man da was falsch jagt man sich mal ohne weiteres den Motor hoch. Daher kann man sich sicher sein, das Hersteller entsprechende Vorkehrungen getroffen haben ein Motor Tuning zu erkennen. Da sie sicher nicht für Schäden durch Fremdeingriffe zahlen möchten.
Ist mir doch klar. Mein Beitrag war auch nur auf die Anmerkung von smartmarc bezogen, von wegen erst mal auslesen und zentraler Erfassung.
Habe mal ne Frage zur Umluft Taste. Wenn ich die bei meinem frühen Auto (Golf 4) betätigt hatte, merkte ich, dass die Lüftung stärker (lauter) und die Luft Durchgewirbelt wurde. Beim A1 tut sich gar nichts wenn ich es drücke ? Die Taste leuchtet zwar aber es tut sich irgendwie gar nichts. Ist das normal?
Habe ich vorhin ausprobiert. Mit eingeschalteter Klimaautomatik ändert sich die Stärke des Luftstromes im Umluftbetrieb nicht. Wenn "Auto" aus ist, wird er tendenziell sogar schwächer, je nach den manuellen Einstellungen.
wie wird man hier eigentlich Admin? hätte da super Lust drauf, auch Zwecks Thema Ordnung schaffen in einigen Rubriken!