Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Antrag vom 02.12.14, Vertragsbeginn 25.03.15

Leistungsumfang:
    - Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe
    - Motorölwechsel inkl. Ölfilter
    - Ölwechsel S-tronic/DSG
    - Ersatz Luftfilter
    - Ersatz Kraftstofffilter
    - Ersatz Zündkerzen
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Ersatzmobilität 1 Tag pro Inspektion

Nicht eingeschlossen:
    - sonstige Verschleißreparaturen wie z.B. Stoßdämpfer, Achsmanschetten, etc.
    - Lack-/Karosseriearbeiten
    - Sonderleistungen wie Scheibenreiniger, Frostschutzmittel, Nachfüllöl
    - Flüssigkeiten innerhalb der Wartungsintervalle
    - Zusatzangebote wie Frühlings-/Winterservice

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich hatte es damals auch für 4,97€ im Monat bei 32.500km Laufleistung pro Jahr. Jedes Jahr eine Inspektion auf Kosten von Audi inkl. Leihwagen. Das war so toll! Dann dieses Jahr die erste Inspektion, die ich selbst zahlen musste...bin beinahe auf den Arsch gefallen

3. Agent L

Stimmt, sind nur € 4,97 pro Monat. Im vom Händler ausgefüllten Antrag stand noch € 4,99, in der Vertragsbestätigung aber € 4,97. Nochmal 72 Cent gespart! :D

4. Nemoralis

Nemoralis Audi A1 Fetischist

Sind da auch schon Materialkosten drin? (Du schreibst nur dass Flüssigkeiten nicht mit drin sind.)
    Bei 15.000 km/Jahr wäre die Inspektion also grob alle 2 Jahre, dann sind das aber auch 120 Euro. Habs gerade nicht im Kopf aber das dürfte doch relativ nah an den normalen Preis für die Inspektion kommen (ohne Material) oder?

5. Agent L

Mein Servicevertrag läuft 36 Monate bzw. bis 45.000 km. Also zahle ich für den ersten Ölwechsel, die erste Inspektion und den Bremsflüssigkeitswechsel insgesamt € 178,92. Wenn damit nur die Arbeitskosten abgegolten wären, käme deine Einschätzung hin. Vielleicht kann uns mellede sagen, welches Material enthalten / nicht enthalten ist. Sie hat ja schon Erfahrung mit dem Servicevertrag (s.o.).

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Leider habe ich nie eine Rechnung gesehen, von daher kann ich es nicht genau sagen. Jedoch habe ich für den kompletten Service inkl. Leihwagen nie was bezahlt. Demnach sind die Kosten für Öl, Filter, Flüssigkeiten und die Schmierpaste für's Panoramaglasdach enthalten. Arbeitszeit logischerweise inbegriffen. Ich habe die ersten 3. Service (bis 90.000km) auf Kosten dieses Paketes machen lassen und war jedes Mal erstaunt, was ich dadurch gespart hatte. Der 90.000er Service inkl. Bremsflüssigkeit hätte um die 450€ gekostet + Leihwagen. So musste ich in dem dritten Jahr lediglich die Kosten für die TÜV-Plakette zahlen.
    Verschleißteile habe ich noch nicht tauschen lassen. Fahre zum Beispiel immernoch mit den ersten Bremsbelägen

Agent L gefällt das.
  7. Emb

Emb Mitglied

Moin :) kann ich irgendwie erkennen ob bei mir die Navigationsfunktion schon freigeschaltet wurde und ich nur noch die sd Karte brauche

8. Nemoralis

Nemoralis Audi A1 Fetischist

Das müsste er beim Aufruf des Navi-Menüs eigentlich direkt sagen. Habe es nicht freigeschalten und ein entsprechender Hinweis, dies zu tun, kommt an der Stelle.

9. circ0n

circ0n Mitglied

Wenn ich mich nicht irre, dann haben die MMIs mit Navivorbereitung 2 Slots für SD-Karten (ohne - nur einen). Die Freischaltung kommt mit der SD-Karte.

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Nicht ganz.
    Es gibt auch die Navivorbereitung ohne Freischaltung.
    Freischaltung muss beim Händler am PC gemacht werden, einfach nur Karte rein funktioniert nicht.

Diese Seite empfehlen