Ja man muss beides machen, wenn ich auf die navi taste drücke steht da, bitte gültigen Navigation Datenträger einlegen und wieviel Satelliten empfangen werden.nur das Karten Material würde mich ,,nur,, rund 200 € kosten. Besser als beides mit Aktivierung für knapp 700€
Wenn angezeigt wird, wieviel Satelliten empfangen werden, müsste die Navifunktion schon freigeschaltet sein. Da eine Freischaltung ohne SD-Karte wenig sinnvoll ist, stellt sich die Frage: Warum wurde der Wagen ohne SD-Karte geliefert? Hast du den A1 gebraucht gekauft? Kannst du die fehlende Karte beim Händler/Vorbesitzer reklamieren? Wenn du die Navifunktion auf jeden Fall nutzen willst, und bereit bist, das Risiko der Kosten für eine eventuell doch notwendige Navi-Freischaltung zu tragen, könntest du erstmal nur die SD-Karte bestellen, aktivieren lassen und gucken, ob das Navi funktioniert.
Ja,er wurde gebraucht gekauft.werde mal zum freundlichen bei uns um die ecke fahren,der muss ja irgendwie erkennen können ob es schon freigeschaltet ist,wenn ja kann sich mein Händler drehen und mir ne sd zukommen zu lassen. Hab gehört das sogar die sd Karte nur zum dazugehörigen navi gehen soll
Ja, die SD-Karte funktioniert nur mit dem Navi, für das sie aktiviert wurde. Falls es jemals eine aktivierte Karte für dein Navi gab, und jemand sie behalten hat, um sie weiterzuverwenden oder zu verkaufen, dann wird irgendwo ein lautes Fluchen zu hören sein.
Ok.mal sehen ,falls dies der Fall wäre,ob audi einem eine neue Karte zukommen lässt.könnte ja auch mal eine kaputt gehen, kann ja nicht sein das man dann nochmal soviel zahlt
Eine neue SD-Karte mit Navidaten kostet € 229. Du könntest dir theoretisch jedes Jahr eine Update-Karte kaufen, kostet jedes Mal € 229. Zu deinem Wagen muss der Händler doch eine Ausstattungsliste genannt haben. War Navi dabei? Wenn ja, muss er diese Funktion vollständig liefern, also mit Karte. Das kann die Karte sein, die in dem von ihm angekauften Wagen war oder eine neue, noch zu aktivierende Karte. Wenn aber Ausstattung mit Navi keine zugesicherte Eigenschaft war, muss der Händler keine Karte umsonst nachliefern. Übrigens: Die Codes der Ausstattung ab Werk findest du auf einem Aufkleber am Grund des Kofferraumes (nähe Reserveradmulde bzw. Bordwerkzeug) und/oder im Serviceheft. Das sind dreistellige Codes. PNU steht für Navigationspaket, also Navi ab Werk. PNV steht für Connectivity-Paket, also Navi-Vorbereitung ohne Freischaltung (die kann dann später erfolgt sein). Mit PNU hättest du also auf jeden Fall ein freigeschaltetes Navi.
hatte jemand schonmal VCP am A1? was kann man da möglich machen? insbesondere die funktionen die man mit vcds NICHT hinbekommt interessieren mich!
Ja von Navigation stand nix dabei.in der bucht bekommt man ja schon manchmal ne Karte mit aktivierungscode für 150 € das sollte dann doch funktionieren wenn der code noch nie aktiviert wurde, oder
Ich weiß momentan gerade nicht, ob du die Aktivierung selbst machen kannst, oder ob das nur beim Audi-Partner geht. In letzterem Fall bringt dir der Kauf "von privat" nichts. Ich glaube, Stoneheads Frage bezieht sich nicht auf dein Thema.