Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. DRDRE

    DRDRE Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    @Levi
    mhh, hört sich ja teuer an :(
    Was würd die Reparatur denn kosten?

    @need4speed
    Danke für die Info!
    Werde ich mal morgen machen und beobachten.
    Wenn du Recht hast, wäre dann nichts kaputt oder doch?
     
  2. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Kann ich dir nicht sagen. Die Reparatur hat mich nix gekostet, wurde alles über die Garantie abgewickelt. :D
    Der defekte Kondensator wurde ausgetauscht und es wurde neues Kühlmittel eingefüllt. Der Kompressor hat anscheinend, trotz dem Trockenlauf, nix abbekommen.
     
  3. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Na in Ordnung wäre das nicht, aber evtl. günstig zu beheben. Aber teste doch erst mal, vielleicht ist es ja doch was anderes.
     
  4. A1 Chris

    A1 Chris Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Schaltverhalten des DSG Getriebes:

    Gestern bin ich mit meinem 1.6er TDI (90PS) mit ca. 70Km/h gefahren und hatte das Getriebe auf M6 stehen. Als ich dann Vollgas gegeben habe, hat der Wagen erst ganz normal beschleunigt, dann aber urplötzlich in den 3. Gang (M3) zurückgeschaltet und die Nadel des Drehzahlmessers sprang sofort in den roten Bereich.

    Kürzlich hatte ich auch schon mal die Situation, dass der Wagen im D-Betrieb nach dem Losfahren nicht in den zweiten Gang geschaltet hat. Das Getriebe stand auf D1 und es lagen schon 3.000 Umdrehungen an. Hatte dann kurz in den M-Modus gewechselt und anschließend wieder zurück auf D.

    Habt ihr bei euren DSG Getrieben schon einmal ähnliches beobachtet?
    Bin mir unsicher, ob ich mal zum Freundlichen fahren sollte.

    Garantie hat der Wagen noch.

    Danke vorab für Eure Hilfe.
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Daß die S-tronic sogar im M-Modus beim Kickdown selbsttätig zurückschaltet, ist leider normal. Nicht normal ist das verharren im ersten Gang im D-Modus. Die S-tronic kann in Einzelfällen schon mal "spinnen", aber wenn das öfter auftritt, würde ich das von der Werkstatt überprüfen lassen.
     
    A1 Chris gefällt das.
  6. nadeschka

    nadeschka Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    Mir passiert das öfter, wenn ich stark abbremsen muss. Dann schaltet die s-tronic zwar zurück, aber kommt mit dem hochschalten irgendwie nicht mehr hinterher, wenn man dann schnell wieder Gas gibt.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich kenne deinen Fahrstil ja nicht. Es könnte aber sein, daß du den "Stand der Technik" einfach überforderst :D
     
  8. nadeschka

    nadeschka Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    23
    :oops::oops::oops:

    Der ist eigentlich schon ganz normal. Aber das oben beschriebene passiert mir trotzdem ab und zu, wenn ich plötzlich bremsen muss und es dann doch rasch weitergeht. :D
     
  9. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Kann mir einer sagen wie ich beim Sportback die Heckschürze demontieren kann? Wenn ich den Kofferraumdeckel öffne sehe ich zwei schwarze Kunststoffmuttern mit Torx, das wird es aber ja nicht gewesen sein oder?
     
  10. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Also bei meinem sind die Leisten hinten verbaut, hab auch das admired Paket. Bestellt im Mai 2015, geliefert im Oktober. Vielleicht doch noch mal freundlich nachfragen?
     

Diese Seite empfehlen