Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Okay, dann werde ich das bei Gelegenheit bemängeln. Wäre ja zu schön, wenn etwas auf Anhieb in diesem Autohaus klappt

2. Levi

Levi Audi A1 Senior

Doch das ist normal. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte den Schalter ab Werk in meinem A1 und da kam die Meldung jedes Mal beim Zündung einschalten. Und ich habe den Schalter jetzt im S1 auch ab Werk und die Meldung kommt auch jedes Mal beim Zündung einschalten. Und bei den A1 Werkstattersatzautos kam die Meldung jedes Mal beim Zündung einschalten, jedenfalls bei denen, die den Schalter hatten.
    Ich vermute, dass man so penetrant drauf hingewiesen wird, hat den Hintergrund, dass man nicht vergisst den Airbag abzuschalten wenn man doch mal ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz hat.

mellede gefällt das.
  3. mellede

Das ist echt komisch, denn von meinem A3 8P kannte ich das net. Muss mal meine Freundin mit ihrem A3 8V fragen, wie es da ist...

4. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Ein Warnton bei aktiviertem Beifahrerairbag soll normal sein? Nee wirklich, das habe ich bisher bei keinem Audi erlebt und es steht auch im Widerspruch zum Bordbuch. Das kurze aufleuchten der Warnlampen beim Start ist ja normal aber ich denke mellede ging es speziell um den Ton.

5. need4speed

Ich habe gerade einen Freund mit S3 8V gefragt. Der hat den Abschalter ab Werk und hatte auch noch nie so einen Warnhinweis. Und der 8V ist in den meisten elektronischen Dingen mit dem A1 identisch.

6. mellede

Ich werde da Montag nochmal beim :) nachhaken. Denn wie gesagt, wenn der Airbag eingeschaltet ist, warum sollte der dann, wie wenn der Tank leer ist, piepen? Ein Hinweis im Display langt, wobei ich mich dann frage, weshalb in der Mittelkonsole, unter dem Start-Stopp-Schalter, der Hinweis-Schalter eingebaut wurde. So nach dem Motto Doppelt-Gemoppelt hält besser?Irgendwie mysteriös das ganze...

7. AudiO

AudiO Audi A1 Süchtling

Bei mir piept auch nix. Schalter war ab Werk verbaut...

EDIT:
    Wie weiter hinten beschrieben macht es "Bing".
    Ich hatte nach den Schilderungen hier ursprünglich den Eindruck, das wäre nicht gemeint. Sorry. :rolleyes:

#4477 AudiO, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
  8. need4speed

Dort sollte die Warnleuchte ausschließlich bei deaktivierten BF AB leuchten, so ist es von Audi vorgesehen.

Anhänge:

AudiO gefällt das.
  9. A1 Chris

A1 Chris Audi A1 Fetischist

Bei diesen drei Videos ist der Signalton bei aktiviertem Beifahrerairbag auch zu hören:

Ich habe selber auch noch eine Frage: Hat jemand eine Idee wie man verhindern kann, dass sich an der Verbindungsstelle zwischen Außenspiegel und Tür beim Waschen immer etwas Wasser ablagert? Mich nervt es jedes Mal, dass nach den ersten gefahrenen Kilometern immer Wasser an den Stellen herunter läuft und man den Wagen somit an den Stellen darunter nochmal trocken polieren muss.

Alternativ nehme ich zukünftig einfach immer bisschen Druckluft mit zum Waschen und puste das Wasser einfach raus.

10. Levi

Levi Audi A1 Senior

Es piept bei mir nicht. Es mach ehr "BING".
    Wie hier in dem Video:

Diese Seite empfehlen