Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ob Piepen oder Bing ist für mich in dem Moment das gleiche ;) Ist halt der gleiche Ton, wie beim Tanken, Inspektion etc. . Dann ist das tatsächlich normal. Die Logik dahinter entschließt sich mich mir zwar nicht so ganz, denn bei anderen Modellen kommt der Hinweis net. Davon abgesehen, hat man in der Mittelkonsole zusätzlich ja noch den optischen Hinweis...

2. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Die Logik dahinter ist Lebenswichtig fürs Baby das auf dem Vordersitz platziert wird, denn so wird der Fahrer nochmals Gewarnt das der Airbag noch aktiv ist, da die sonst eventuell vergessen wird.

3. Levi

Levi Audi A1 Senior

Wie need4speed schon geschrieben hat. Die Warnleuchte unter dem Start-Stopp-Schalter leuchtet nur wenn der Airbag abgeschaltet ist.

4. AudiO

AudiO Audi A1 Süchtling

Zeige mich geläutert! Ja, es macht "Bing" bei jedem Start, wenn der Airbag Hinweis kommt.
    Halte das auch für sinnvoll, zumindest als Erinnerung für den Fall der Fälle.
    Gestört hat mich das noch nie...

5. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

OK, das scheint es beim A1 mit abschaltbarem BF AB tatsächlich zu geben. Ich kenne das definitiv von keinem anderen Audi.
    Der Sinn bleibt mir dennoch verborgen, dann müsste ja der Warnhinweis auch bei Modellen kommen die keine Abschaltung haben - das Risiko ist ja das gleiche. ;)
    Zudem dürfte auch bei den meisten Fahrzeugen mit Abschaltung eher der aktivierte AB Normalzustand sein, eigentlich ein Grund mehr eher dann zu warnen wenn er deaktiviert ist.

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Modelle mit nicht abschaltbarem Beifahrer-Airbag haben (seit einiger Zeit) einen an der BF-Sonnenblende angebrachten permanenten Warnhinweis (Vorschrift gem § 35a Abs. 8 STVZO). Haben die Modelle mit ab Werk geliefertem deaktivierbaren BF-Airbag diesen Warnhinweis an der Sonnenblende ebenfalls?

7. Levi

Levi Audi A1 Senior

JA, haben sie.
    Und das auch noch beidseitig. :(

8. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Mein A1 (2013) hat so einen Hinweis nicht.
    Edit: doch, am Türholm BFS ist einer.

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ist sicherlich schonmal gefragt worden, ich finds nur grad auf die Schnelle nicht.
    Wo im Konfigurator kann man beim 1.8er die Frontblade abwählen? Also, ich meine, wenn man die andersfarbige Frontblade nicht haben möchte.
    Ich finds im Konfi nicht

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Im Tab "3 Exterieur" auf der linken Seite unter "Ausstattungs- und Designpakete".

Diese Seite empfehlen