Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

So was hatte ich auch mal ... und ein "Klopfen" bei schneller Autobahnfahrt (>160 km/h) ... nach ein paar Tagen ist mir dann beim Waschen aufgefallen, dass die Oberlage "locker" war, der Mittelsteg war oben "abgerissen" ... habe ich dann mit Epoxid-Kleber gefixt ... und seit jetzt 18 Monaten Ruhe ...
    Im Ruhezustand war nichts zu sehen ... aber beim Waschen ließen sich die Flächen auseinanderdrücken ...

Ist bei dir noch alles fest verklebt ?

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Seit einigen Tagen habe ich aus dem Kofferraum eine Art "Flattergeräusch. Das klingt, als würde ein Handtuch bei der Fahrt durch den Fahrtwind flattern. Aber natürlich hängt nichts aus dem Kofferraum ins Freie und wie sollte im Kofferraum bzw. unter der Kofferraumabdeckung etwas durch Fahrtwind flattern können.
    Jemand ne Idee?

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

mal die Unterbodenverkleidung angesehen? Vielleicht hat sich da was gelöst? Sieht man ja gerne mal bei anderen Autos auf der Autobahn, das da mächtig was unterm Auto am flattern ist

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ist aber meist vorne, oder? Aber guter Tipp - muß ich mal unterm Auto schauen
    Danke Dir

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Geht es weg, wenn du die Lüftung ausschaltest?

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Nein. Ich lokalisiere es auch aus irgendwie aus dem Kofferraum kommend

7. TopiX

TopiX Aktives Mitglied

Ich hab so ein ähnliches geräusch auch. Es trifft deine Beschreibung echt gut. Ich habe das allerdings wenn ich von hohen Geschwindigkeiten leicht stark abbremse.

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Unter der Stoßstange sind die Entlüftungsklappen, die lassen z.B. beim Tür zuschlagen die Luft aus dem Innenraum, damit keinem das Trommelfell reißt. Die sind mit Gummi-Lappen besetzt. Wenn die flattern können die durchaus so ein Geräusch machen.

9. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Habe ich schon mal ausführlich beschrieben.Wo das steht weiß bestimmt A1Scuba:)

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ok, habe ich noch nie von gehört. Ich suche seit Tagen ein Loch in meinem Kofferraum oder einen Lumpen der flattern könnte :)

Diese Seite empfehlen