Ist es eigentlich normal, dass das DSG-Getriebe bei kaltem Motor in den ersten 1-2 Minuten erst relativ spät hochschaltet? Falls ja, warum?
Um den Kat schneller vorzuheizen oder um die kalte Kupplung aufzuwärmen. Sowas in der Art, schätze ich. Bei kaltem Motor unter hoher Last wird viel Kraftstoff eingespritzt, also z.B. bei niedrigen Drehzahlen. Da der noch kalt ist kondensiert viel Kraftstoff an der Zylinderwand und kann u.U. an den Kolbenringen vorbei in Richtung Ölwanne und das Öl verdünnen. Vielleicht versucht man das damit zu vermindern.
Ja, seitlich auf die Klipse drücken und einfach nach oben rausziehen. Wenn nach oben zu wenig Platz ist, dann halt vorher die Lehne nach vorne klappen. Habe das immer so gemacht wenn ich die Bank ganz nach vorne geklappt habe, also wirklich ganz, um eine ebene Ladefläche zu bekommen.
Wo wir gerade beim Thema Kopfstützen sind; gibt es für den A1 auch Kopfstützen (Vordersitze), wo man die Kopfstütze nach vorne neigen kann? Ich finde es sehr schade, dass man sie nur in der Höhe verstellen kann.
Sagt mal, ist beim Brillantschwarz ein Klarlack drauf? Von der Lackdicke an meinem A1 kann ich es mir nicht vorstellen, aber beim Lackstift ist eine Tube mit dabei.
Ja, richtig. Habe das schwarze Dach und wegen Steinschlag einen Lackstift beim bestellt und das ist ein Set bestehend aus Deckblatt und Klarlack. Habe mir dazu aber noch extra Mikropinsel besorgt. Der Pinsel taugt einfach nichts. Trotzdem wird das Ausbessern meist nichts gescheites. Man sieht es halt einfach. Und Vollkasko rentiert sich wegen der Selbstbeteiligung auch nicht.