Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. A1 Chris

A1 Chris Audi A1 Fetischist

Ist es eigentlich normal, dass das DSG-Getriebe bei kaltem Motor in den ersten 1-2 Minuten erst relativ spät hochschaltet? Falls ja, warum?

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Um den Kat schneller vorzuheizen oder um die kalte Kupplung aufzuwärmen. Sowas in der Art, schätze ich.
    Bei kaltem Motor unter hoher Last wird viel Kraftstoff eingespritzt, also z.B. bei niedrigen Drehzahlen.
    Da der noch kalt ist kondensiert viel Kraftstoff an der Zylinderwand und kann u.U. an den Kolbenringen vorbei in Richtung Ölwanne und das Öl verdünnen. Vielleicht versucht man das damit zu vermindern.

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ähhh, sagt mal. Kann man beim A1 hinten die Kopfstützen komplett abnehmen?

4. waldix

waldix Audi A1 Guru

Normal ja

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ja, seitlich auf die Klipse drücken und einfach nach oben rausziehen.
    Wenn nach oben zu wenig Platz ist, dann halt vorher die Lehne nach vorne klappen.
    Habe das immer so gemacht wenn ich die Bank ganz nach vorne geklappt habe, also wirklich ganz, um eine ebene Ladefläche zu bekommen.

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Danke Dir - wird nämlich sonst mit dem Kindersitz problematisch

7. A1 Chris

A1 Chris Audi A1 Fetischist

Wo wir gerade beim Thema Kopfstützen sind; gibt es für den A1 auch Kopfstützen (Vordersitze), wo man die Kopfstütze nach vorne neigen kann? Ich finde es sehr schade, dass man sie nur in der Höhe verstellen kann.

8. mellede

mellede A1talk.de Legende

Sagt mal, ist beim Brillantschwarz ein Klarlack drauf? Von der Lackdicke an meinem A1 kann ich es mir nicht vorstellen, aber beim Lackstift ist eine Tube mit dabei.

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Inzwischen sind auch bei Unilacken Klarlack drauf

mellede gefällt das.
  10. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Ja, richtig. Habe das schwarze Dach und wegen Steinschlag einen Lackstift beim bestellt und das ist ein Set bestehend aus Deckblatt und Klarlack.

Habe mir dazu aber noch extra Mikropinsel besorgt. Der Pinsel taugt einfach nichts. Trotzdem wird das Ausbessern meist nichts gescheites. Man sieht es halt einfach. Und Vollkasko rentiert sich wegen der Selbstbeteiligung auch nicht.

Diese Seite empfehlen