Lackaufbereitung eines A3 - BMP.

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Bulla2000, 27.02.2014.

  1. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Sorry ... da hast du natürlich recht ... deine Privatsphäre geht vor ... war auch nur eine spontane Idee von mir ...
     
  2. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Ich meine das nicht generell ablehnend. Nur kann ich hier kein Treffen von 10 A1 starten..:D
    Falls Du echtes Interesse hast, kommst du im Sommer mal auf mich zu.
     
  3. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Bei fast 400 km Anfahrt ist das nicht so leicht ... mit mal eben vorbei kommen ... deshalb die Idee, den (meinen) "Lehrgang" mit dem Leipzig-Treffen zu kombinieren ... da sind es dann nur noch 50-60 (?) km ...
     
  4. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Also sagen wir mal so, gegen einen kleinen Kurs von 1-2 Stunden habe ich nichts einzuwenden. Da kann man z.b mal die Haube aufbereiten oder das Leder etc. Sag mir vorher nochmal Bescheid.
     
  5. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Mir geht es dabei in erster Linie um die Handhabung der Werkzeuge und Mittelchen ... das ist mein "Angstgegner", der mich hindert, selber Hand anzulegen ...

    Wenn sich das relativ spontan bewerkstelligen lässt, kann ich mich auch kurz vor/nach dem Leipzig-Treffen melden ... das Wetter muss da ja auch etwas mitspielen ...
     
  6. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    schau doch einmal im "autopflegeforum.eu" rein. Dort findest du eine Fülle von Tipps und vllt. auch Kontakte/Pflegekurse in deiner Ecke. Ich bin auch in der Autoaufbereiterszene "unterwegs" und schaue dort immer wieder gern rein.

    @bulla: Danke für dein show-it-off. Insbesondere für Laien wäre es aber schön gewesen, deine Hilfsmittel/Werkzeuge und Vorgehen wie in den gängigen show-it-offs in den Pflegeforen näher zu beschreiben.
     
  7. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    @Andreas: es sollte lediglich eine Kurzvorstellung werden. Fur ausführliche und detailgenaue Anleitungen gibt es z.B. das von Dir genannte Forum oder "mein" Fahrzeugpflegeforum.

    In Einzelfällen, falls es einen A1-Fahrer hier gibt, kann er gern auch mal bei mir vorbeikommen und alles "live" erlernt bekommen.
     
  8. Sanny

    Sanny Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    219
    Echt klasse Ergebnis!!!
    Ich wäre auch mal an einen kleinen Kurs an der Poliermaschine interessiert. Haben uns letztes Jahr einen Exzenter gekauft und auch schon das ein oder andere mal an unserem alten B6 ausprobiert. Für ein paar Tricks und Kniffe wäre ich dankbar
     
  9. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Na wenn Du aus Erfurt kommst, dürfte ja einem kleinen Kurs nichts im Wege stehen ;).
     
  10. Sanny

    Sanny Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    219
    Ja komme aus Erfurt, ist ja fast um die Ecke :)
     

Diese Seite empfehlen