Lackschaden durch Grundträger

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von pfl9606, 21.02.2017.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Super:)
     
  2. pfl9606

    pfl9606 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Zwischenbericht:
    haben den Wagen jetzt heute schon zurückbekommen.
    1. Das Kappern hinten ist weg ( laut Audi war das Lager einer der hinteren Dämpfer die die Heckklappe hoch halten defekt und wurde erneuert )

    2. den Dachbogen haben Sie jetzt mit der Maschine poliert und was soll ich sagen, die Flecken sind weg, aber auch nur weil sie jetzt von den Polierstreifen überdeckt wurden. Dieser Klavierlack ist so dermaßen empfindlich, daß man jetzt bei Sonneneinstrahlung die Schleifbewegungen
    des Pads bzw. den Weg der Maschine sehr genau sieht, auch wo er angefangen und aufgehört hat.
    Ich stell später mal Fotos rein.
    Im Schatten sieht man es natürlich kaum.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun.
    Audi sieht das ganze schon ein und sagt diesen speziellen Fall hatten Sie noch nicht, man könne den ganzen Bogen neu lackieren, dabei wissen sie aber auch nicht wie gut das Ganze wird bzw. ob es danach nicht andere Mängel gibt.
    Ich weiß echt nicht was ich tun soll, auf der einen Seite sieht es jetzt wirklich nicht schön aus und auf der anderen Seite kann mir keiner sagen
    ob Sie die Neulakierung super hinbekommen. Weil, wenn ja, würden Sie sich etwas an einer Schutzfolierung an beiden Bögen beteiligen.
    Habt ihr Rat ????????????????????????
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ne Neulackierung ist ne Neulackierung.
    Was soll dabei später schlecht aussehen?
    Grade beim Dachbogen hat man doch super Trennstellen zu anderen Karosserieteilen.
    Bei einer so simplen Aufgabe lacht sich jeder Lackstift im dritten Lehrjahr nen Ast.
    Wenn die das übernehmen: lass lacken, anders wirst du nicht zufrieden sein.
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Das sehe ich auch so.;)
     
  5. pfl9606

    pfl9606 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    war nach Absprache mit Audi bei einem anderen Lackierer und ....................................... er hat es einfach rauspoliert :D:D
    der Wagen bzw. der Dachbogen sieht wieder aus wie neu. Gott sei Dank !!!!
    Ursache war wohl, daß eine falsche Maschine mit falschem Pad benutzt wurde, die nicht für diese Art der Lackierung
    ( schwarzer Klavierlack ) benutzt hätte werden dürfen.
    Mir ist echt ein Stein vom Herz gefallen, daß könnt Ihr mir glauben.
    Also alles wieder fein.
    Er hat mir noch den Tipp gegeben, daß ich die Gummifüße des Grundträgers mal in Essig legen soll, damit der Weichmacher an der Oberfläche etwas weniger wird. Dann sollte es im nächten Jahr nicht mehr passieren, wir werden sehen.
     
    Amalfi und q_no gefällt das.

Diese Seite empfehlen