Ladekanten und Einstiegsleisten - Folierung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Guenka, 14.03.2011.

1. Guenka

Guenka Guest

genau und hier ist das Problem. Folie wie ich Eingangs geschrieben habe zu dünn. Original Audi Folie ist auch 150 stark.
    habe den Unterschied deutlich gespürt und gesehen gestern.
    Die starke Folie kostet der qm 70€ Die Einstiegsleisten aus dem Internett / Ebay habe ich auch für 6,99€ bekommen. Bin aber froh, dass mein Folierer mir davon abgeraten hat und ich die stärkere Folie jetzt drauf habe.

2. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Es ist mir klar das der dir von der Folie abrät;)!!Habe vorne am Auto auch dickere Folie aufgetragen, wegen Steinschlagschutz, da wäre dünnere Folie wirklich deplaziert!!!Aber mal im ernst ich bezahle nicht über 100 Euro für ne unsichtbare Folie!!Ich weiß die ist besser, aber ich probiere die erstmal aus, und gebe dann bescheid was sie taugt. Man konnte übrigens auch dickere Folie bestellen...das sind aber stellen die ich kaum belaste, also habe ich die dünnere gewählt!!!

3. Huschel

Huschel Audi A1 Guru

Es ist doch ein Mangel

Also heute waren wir im Autohaus und Tatsache der Kratzer entsteht durch die Heckklappe! Die Heckklappe ist nicht richtig eingestellt, jedesmal wenn sie geschlossen wird schlägt sie auf die Ladekante! Sehr ärgerlich:( Jetzt wird es ein Garantiefall, die Heckklappe wird neu eingestellt und der Kratzer natürlich entfernt.

4. Guenka

Guenka Guest

ah ok, das ist dann natürlich etwas anderes.

5. paddyuboot

paddyuboot Mitglied

@threadersteller:

könntest du mir einen Gefallen tun und mal was ausprobieren? Leuchte doch bitte einmal bei Dunkelheit mit einer Led Lampe (Taschenlampe oder so) schräg auf die Folie (im besten Fall aus Richtung Kennzeichenbeleuchtung) und schaue wie krass das Licht gespiegelt wird. Ich hab nämlich das Problem, dass durch meine Leds die ich anstelle der Norm-Kennzeichenbeleuchtung habe durch die Ladekante auf den Boden reflektiert werden und einen schönen Lichtkranz um mein Auto bilden. Von daher die Überlegung ob eine Folie (in Wagenfarbe) da Abhilfe schaffen kann. Wäre sehr nett! Danke im Voraus

6. Guenka

Guenka Guest

kann ich Dir machen allerdings erst wenn ich das Auto nächste Woche gewaschen habe. Ist momentan total voller Blütenstaub und da bringt es ja nichts. Tu mir einen Gefallen und schreibe mir am Samstag schnell eine PN dann kann ich das gerne am Samstag Abend machen.

7. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Habe meine Folien angebracht und find die Klasse, mir ist nur aufgefallen , das die nicht dicker, also von der Stärke her sein dürfen, da man sonst schon die Kanten der Folie sieht. Habe jetzt an der Motorhaube Folie im Einstiegsbereich und an der Heckschürze (Ladekante). Bin zufrieden mit dem Ergebniss. Nur es war schon ne fumellige Arbeit....Also insgesamt ca. 4-5 Stunden, für alles...

8. B’sfirstA1

B’sfirstA1 Audi A1 Guru

Hallo, ich bin auf der suche nach so einem Schutz für die schwarze Kofferraumleiste aus Plastik. Nicht für die lackierte in Wagenfarbe, sondern für die im Auto. Am besten aus Edelstahl. Weiß einer von Euch, wo es so was gibt?

9. pupsi

pupsi Audi A1 Süchtling

Hallo !!
    Hat jemand Erfahrungen damit??
    lackschutzshop.de - Lackschutzfolien Ladekantenschutz Schutzfolien Steinschlagschutzfolien und Autoteppiche Automatten Textilfußmatten :14,50€
    lackschutzshop.de - Lackschutzfolien Ladekantenschutz Schutzfolien Steinschlagschutzfolien und Autoteppiche Automatten Textilfußmatten :14,01€

Diese Seite empfehlen