Lambdasonde "defekt"

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von anderl, 14.11.2011.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

hoffentlich haste dafür einen geilen ersatzwagen bekommen ;)

2. anderl

anderl Audi A1 Süchtling

Werd den Kleinen morgen erst in der Werkstatt abgeben und schau dann, was auf mich wartet :drool:

Wobei wir doch eh schon ein klasse Wagen fahren :rolleyes2:

3. mellede

da hast du recht, aber die zeit ohne ihn darf ja nicht zu schmerzhaft sein.

hab bei den :) gelernt, dass es sich auszahlt dreist zu sein in sachen ersatzwagen. hab die besten schlitten für umme bekommen.

4. anderl

anderl Audi A1 Süchtling

Boah, ich könnt kotzen!!! :mad:

Gestern rief mich der :) 2mal an

1. ... alles war okay, kein Eintrag im Fehlerspeicher nachdem die Lambdasonde getauscht wurde wird noch kleine Testfahrt gemacht und nach'm Büro kann ich meinen Kleinen abholen kommen; - die Freude war groß -

30 Minuten später​

2. ... war nix mehr okay, wieder der selbe Fehler(Überspannung am Innenwiderstand der 2ten Lambda) ohne Kontrollleuchte - Testfahrt war 20km Stadt mit der neuen Lambda. Der :) hat sich mit Audi abgesprochen - heute wird der komplette Kabelbaum abgeklemmt, neuer reingelegt und nach'm "Ausschlussverfahren" der Feher gesucht. Im schlechtesten Fall gibt's ein neues Motorsteuergerät!!! :sneaky:

Was den Ersatzwagen-Service "Audi für Audi" betrifft bin im ganzen ziemlich enttäuscht! Da gab's in Alfa-Werkstätten nie ein Problem!!!

Hab zwar nen nagelneuen A3Sportback Attraction(24km!) für ganze 2 Tage, alles was darüberhinaus geht zu meinen Lasten und 100km/Tag sind frei *seh ich, persönlich überhaupt ned ein!*
    Es ist noch nicht mal klar, ob mein Auto morgen wieder fahrbereit ist!!!

Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  5. mellede

ich hab da nie probleme gehabt, obwohl mein autohaus da eigentlich ziemlich piensig ist. fahre täglich über 150km reine arbeitssrecke, hatte aber trotzdem mal einen TT oder ein A3 Cabrio bekommen. sprit hab ich auch nie gezahlt :)

mach denen mal dampf!!! so kann das ja nicht gehen, dass du da wegen der einen sache mehrmals antanzen darfst...

anderl gefällt das.
  6. anderl

anderl Audi A1 Süchtling

An sich hätte ich auch einen A1 mit 136KW bekommen, der wurde dann aber zur Verwunderung des :) auf nen anderen Kunden umgebucht. Der :) und ich guckten beide so :confused2:

Werd das Mietfahrzeug auftanken, kein Thema! Aber ich bin mal gespannt ob mein A1 dann auch aufgetankt ist! Nach zahlreichen Testfahrten, sollte das drin sein - ansonsten gibts mal richtig Stress!

Muss heute hin, mein externes Mietfahrzeug abgeben und dann bin ich mal gespannt was es Neues gibt. Rechne mittlerweile schon mit allem :cursing:

Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  7. anderl

anderl Audi A1 Süchtling

Tag 3

... nachdem ich meinen Kleinen aus der Werkstatt wieder bekommen habe und bis jetzt tauchte der Fehlerteufel nicht auf :wink: & *holz klopf*

Die eigentliche Kabelbaum im Motorraum wurde abgeklemmt und durch Wurfleitungen erst mal ersetzt. Soll's jetzt ne gute Woche mal testen und danach entscheidet sich wies weiter geht.

Sollte sich das als zurverlässig erweisen, wird der :) mit Audi über einen neuen Kabelbaum verhandeln.

8. mellede

du armer kerl...ist ja echt schlimm! da hätt ich erhlich gesagt kein bock drauf!

warum verhandeln? ist doch garantie, oder?

9. anderl

anderl Audi A1 Süchtling

Tag 4 - unverändert problemlos!:thumbup:

Ganz ehrlich - k.A.! Jedenfalls war das der O-Ton des :)
    Mein Service Betrieb ist teilweise echt "lustich" :wink:

Werde einerseits darauf bestehen das der Kabelbaum ersetzt wird, auch wenn dazu mein Kleiner fast komplett zerlegt werden muss :bored:

10. mellede

wenn du´n neuen kabelbaum bekommst, wie lange ist dann der abschied?

Diese Seite empfehlen