LED-Heckleuchten tauschen!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 18.09.2010.

1. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Es geht mir um das abgedunkelte Gehäuse. Dieses ist scheinbar nur über das Zubehör (inkl. Heckleuchten) zu erwerben. Finde dieses abgedunkelte Gehäuse noch etwas sportlicher als die Serien(LED)heckleuchten.

2. Guenka

Guenka Guest

etzetle, da hatte ich Dich falsch verstanden. Sorry.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Tja, leider nein. Entweder alles oder nichts :p ... die dunklen würden richtig gut zu einem Daytonagrauen passen ;) schön dezent sportlich.
    Die Klarglas Leuchten fallen jeden sofort auf ...

Kann man, aber ob das dann so schön aussehen wird wie die aus dem Zubehör? :D ... und legal ist es ja auch nicht, aber merken wird es eh niemand ... wenn ich sehe mit was für komplett schwarzgefärbten Heckleuchten manche alte Kiste hier rumfährt, das ist nicht mehr feierlich.

4. nilesderbutler

Also die Klarglas gefallen mir gar nicht. Aber die Abgedunkelten haben schon was. Würden bei deinem noch besser aussehen als bei meinem wegen Optikpaket schwarz bei Dir. Aber wenn man das Gehäuse nicht einzeln beim Händler bestellen kann bleibt es bei der Serie :-/

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Also ich denke, der Unterschied wird eher gering ausfallen. Wie gesagt hab ich mal gelesen, in irgendwelchen Werbeunterlagen des A1, wo auch bei der Standardausführung die Rede von abgedunkelt war. Ich geh mal davon aus, dass sich abgedunkelt darauf bezieht, dass die anderen eben Klarglas haben. Und dass diese eben für Leute sind, die die normalen, nicht LED, Leuchten haben und sie sich diese so nachholen können.

6. nilesderbutler

Aber auf den Bildern von Carisma sieht es doch schon deutlich dunkler aus als die werksseitig verbauten Leuchten?

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ich sag ja auch nicht, dass es so ist, wie von mir geschildert. Aber ich gehe mal stark davon aus. Und wie wir echt alle wissen: Bilder unterscheiden sich von der Realität ja sowas von. Ich sag nur Scubablau. :D

8. Jester

Jester Audi A1 Guru

Naja, wenn es Full-LED wären könnte man ja mal drüber nachdenken. Aber solange Blinker+Rückfahrlich nicht auch LED sind werde ich wohl nicht tauschen. Nur für das dunklere Glas, also ne.

mfg

9. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Stimmt, dann wäre ja "nur" das Rücklicht, das Bremslicht und das Nebelschlusslicht in LED, die ja "nur" ca. 95% des gesamten Rücklichtes ausmachen. ;) Im Ernst: Wie oft sieht man das Rückfahrlicht an einem Auto? Und ob ein Blinker nun LED oder mit Glühbirne ist fällt wohl auch fast niemandem auf. Wenn der Rest aber in LED ist, ist das sehr wohl ein Riesenunterschied.

Jetzt nochmal etwas zum Thema abgedunkelte Scheinwerfer selbst: Als ich mir nun nochmal die normalen an meinem A1 angesehen hab, wurde ich in der Aussage bestärkt, dass bereits "abgedunkelt" und die aus dem Zubehör somit die komplett gleichen sind. Aber wie gesagt, schlagt mich nicht, wenns nicht so ist. ;)

10. nilesderbutler

Was ich extrem cool und stylisch finde sind LED Blinken. Zum Beispiel beim Audi Q5. Sehen richtig gut aus! Aber ich kann mit den LED Umfängen beim A1 auch gut leben!

Diese Seite empfehlen