Und sehr gut zu erkennen ist der "Spalt" Ich mag es ... Hab mich beim ersten Entdecken erschrocken, warum meine Hand auf einmal so rot war Mittlerweile find ich es richtig cool ! :thumbup:
Ich grabe den Thread wieder aus, weil ich am Überlegen bin, ob ich das LED-Innenlichtpaket haben möchte oder nicht. Einerseits stelle ich es mir sehr edel und schön vor, dass gewisse Elemente (Türinnengriff und Fußraum) beleuchtet sind. Dazu das Licht beim Make-up Spiegel -> sicher praktisch. Andererseits frage ich mich, ob die zusätzliche "Beleuchtung", wenngelich sie dezent ist, mich nicht Nachts eben beim Fahren stört und einfach zu viel ist. Und: bitte was sind "in Verbindung mit Licht-/Regensensor zusätzlich Vorfeldleuchten links und rechts"? Ach, eh schon so viel aufgeschrieben, damit ich beim Händler ja nicht auf meine Fragen vergesse - und dann fällt mir doch wieder was ein
Ich würde es auf jeden Fall kaufen. Es sieht sehr edel aus und stört in keiner Hinsicht während der Fahrt da man die Ambiente Beleuchtung dimmen bzw. ausschalten kann.
@Lady: Vorfeldleuchten sind zusätzliche LED an den Unterseiten der Aussenspiegel, die bei Aktivierung der coming / leaving home Funktion den Boden vor den vorderen Türen beleuchten. Das ist z.B. vom Q5 bekannt, aber im Fall des A1 scheint es sich um einen Fehler im österreichischen Konfigurator zu handeln. Siehe hier: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/472-led-innenlichtpaket-unvollstaendig.html Ausserdem möchte ich dir empfehlen, daß du dir die LED-Innenbeleuchtung vor Bestellung mal live und im Dunkeln anschaust. Die weiße Lichtfarbe ist nicht jedermanns Geschmack. A propos Geschmack: Für welche Lackfarbe hast du dich denn jetzt entschieden?
Danke für eure Antworten! @ Agent L: Das mit dem live im Dunkeln anschauen wird wohl schwierig werden. Die Wahrscheinlichkeit, bei der Probefahrt einen A1 mit LED-Innenlichtpaket zu erwischen ist ja eher gering. Weiße Lichtfarbe ist tatsächlich nicht so mein Ding, aber ohne praktische Erfahrung halt auch wieder schwer zu beurteilen. Ich glaub im Zweifelsfall würde ich das Paket eher weglassen... wieder knapp 200 € gespart
Ich will dir das LED-Innenlichtpaket nicht ausreden. Vielleicht gefällt es dir ja doch, und falls du den schwarzen Dachhimmel haben willst, dann geht es eh' nicht ohne. Aber vorher anschauen sollte man es sich halt schon.
Ich habe das LED-Innenlichtpaket und habe es aber auf die letzte Stufe gedimmt, da es mich bei langen Nachtfahrten stört... Für mich einfach zu hell... :thumbdn:
@ Agent L: nein nein, das ist mir schon klar! Nur falls ich es wie gesagt nicht vorher zu sehen bekomme, wähle ich es lieber ab, als dass ich mich später ärgere. Sooo wichtig ist es mir nicht.
könnte man die rote Ambiente Beleuchtung nachrüsten? wenn ja wäre es super, wenn mir jemand die teilenummer geben könnte:thumbsup: beim a4 war es so einfach die nachzurüsten.
Die rote Ambientebereuchtung und die Leselampen möchte ich auch noch nachrüsten. Leider konnte mir der Freundliche nicht die Teile-Nr. nennen, da das aktuelle ETKA keinerlei Unterscheidungshilfe für die 4 Varianten liefert. Der Umbau selber sollte eigentlich keine Hexerei sein. Was ich bräuchte, wäre die Teile-Nr. für die Konsole mit Ambientebeleuchtung und Leselampen _ohne_ Schiebedach.