Ich mache mir Gedanken über den Einbau solcher LEDs und und habe mir Folgendes überlegt: Die angesprochenen 3-er oder 4-er LEDS strahlen ja nur nach einer Seite ( radial ) ab. Außerdem ist beim Einbau auf die Polung zu achten, evtl. muss die LED gedreht werden. Nun könnte es aber passieren, dass für die Kofferraumleuchte die LED so gedreht werden muss dass sie nach "hinten in die Verkleidung" leuchtet was ja nicht im Sinne des Erfinders wäre. Für diesen Fall käme man wahrscheinlich um eine Umpolung der ganzen Leuchte nicht herum, d.h. einfach die beiden Zuführungskabel abzwicken und umlöten. War das schon mal bei Euch der Fall ? Gruß Wolfi
Einbauen und ab geht's ... da muss nichts umgepolt oder sowas werden. Du machst Dir viel zuviele Gedanken über solche Kleinigkeiten :tongue:
Mag sein, aber die LED-Sofitten in meinem BMW funzen halt nur in der einen Polung, im andern Fall bleiben sie dunkel. Aber ich werde es morgen wohl sehen und wieder berichten.......... Gruß Wolfi
Das sind aber keine Soffitte, die W5W LEDs :flapper: Ich habe sie auch im Tiguan verbaut, und da musste man auch nichts umpolen ^^
Carisma hat Recht. Polung ist sowas von egal. Und im Innenraum fällt es nicht auf, dass die LEDs nur auf einer Seite sind! LG Nancy
Richtig, hab beim Einbau mal geschaut und mal so und worum reingesteckt. Geht beides. Also Polung egal!:lol: LG Nancy