Leder, Lack und Leidenschaft

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Felix, 29.07.2012.

  1. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Stimmt nicht ganz....frag mal mal beim Bürgerbüro oder deiner Gemeinde nach, kann durchaus sein, dass du auf der Strasse (nicht auf unbefestigten Boden!) dein Auto waschen kannst/darfst...generell verboten ist es in Deutschland nicht!
     
  2. Philip

    Philip Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    Soweit ich weiss ist es in Deutschland verboten, weil die Öle/Verschmutzungen beim Waschen des Autos ins Abwasser geraten. Ich will jetzt hier nicht den Rechtsvertreter spielen, schliesslich wäscht mein Dad sein Auto auch auf offener Strasse :laugh:

    (Da er Amerikaner ist und man sein Auto dort überall waschen kann, "vertritt" er seine Meinung auch in Deutschland :rolleyes2:)
     
  3. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Ihc bin zwar rass rein ein schwäbischer Deutscher :) aber ich betehe auch auf mein Recht, dass ich mein Auto ohne Kratzer putzen kann.

    Mein A1 hat bis jetzt noch keine Waschbürsten gesehen :) Solche Waschboxen mit Dampfstrahler finde ich auch nicht gerade toll, allein wenn man immer nasse Füße bekommt :)
     
  4. The Flatlander

    The Flatlander Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    Ich fand folgendes Video sehr hilfreich (auch wenn es schon etwas älter ist):

    Fahrzeugpflege leicht gemacht
     

Diese Seite empfehlen