Ledersitze ab sofort bestellbar

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Guenka, 10.06.2010.

  1. Guenka

    Guenka Guest

    in Deutschland im letzten Quartal. In anderen Ländern schon möglich.
     
  2. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Das ist doch schon wieder ein Witz! Ich verstehe voll und ganz, wenn nicht alle Ausstattungen sofort verfügbar sind, aber was soll bitte diese Schikane?!
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    das ist bestimmt keine Schikane von Audi, sondern liegt an der Ledermanefaktur in Österreich. Die können nur einen Bereich an Menge von Leder abdecken. So gibt es halt bei uns die roten Ledersitze nicht dafür in anderen Ländern sind andere Zubehörteile noch nicht lieferbar.Das Leder in Schwarz ist ja erhältlich und ist ja auch die gängigere Farbe. Rot erst dann wenn die Erstbestellungen raus sind und Kapazitäten wieder frei sind.
    Ist bei VW auch so.z.B. Polo noch kein Panoramaglasdach Lieferbar in Deutschland in anderen Ländern schon.
     
  4. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Bei anderen Baureihen ist Audi ja auch in der Lage eine gewisse Bandbreite an Lederfarben vom Start weg anzubieten, dann muss das beim A1 ja auch möglich sein. Zunächst mal gab es jetzt 6 Wochen gar kein Leder und jetzt gibt es schwarz/schwarz und schwarz/titangrau. Das ist die gepriesenen Individualisierungsvielfalt beim A1?! Versteh mich nicht falsch, ich mag Audi und werde mir auch einen A1 bestellen, aber hier passen Marketing und Realität einfach in keiner Weise zusammen.
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    noch mal, Du siehst das Ganze etwas von der falschen Seite. Das Problem ist nicht bei Audi, sondern liegt an der Österreichischen Manufaktur. Audi lässt sein Leder grundsätzlich nur von einem Lieferanten in Österreich fertigen. Dieser Hersteller hat eine besondere Herstellungstechnik und aus diesem heraus hat auch das Leder was Audi verbaut eine enorme Haltbarkeit und relative Unempfindlichkeit im täglichen Gebrauch. Dies alleine ist der Grund, dass nicht alle Farben von Anfang an lieferbar sind. Schwarz und Grau sind in der Herstellung wesentlich einfacher als helle und leuchtende Farben wie auch das Rot.
    Ich selber werde mir niemals ein Leder nehmen, obwohl es mir sehr gefallen würde, ist mir im Winter zu kalt und im Sommer schwitze ich mir einen ab wenn das Auto in der Sonne steht. Ich fahre nun seit 40 Jahren immer mit Lammfellen. Im Sommer kühl und im Winter schön warm. Ob ich dieses Mal mir Lammfelle kaufen werde weiß ich allerdings noch nicht, da ich das erste Mal mir eine Sitzheizung gegönnt habe. Aber das alles ist natürlich ein anderes Thema.
     
  6. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Mag ja alles sein, aber:
    1) interessiert das den Kunden nicht, andere Hersteller (BMW etc) bieten auch mehr Lederfarben zum Release eines Modells
    2) Wenn Audi generell nur Leder aus dieser Manufaktur bezieht, warum können dann beim Release eines A3,A4,A5,A6,Q5,Q7,TT,A8&R8 deutlich mehr Ledervarianten und Farben angeboten werden als beim A1? Darunter unter anderen auch HELLE Leder.
    3) War nicht ich derjenige, der den A1 hervorgehoben hat mit "ungeahnten Individualisierungsmöglichkeiten", sondern Audi. Dann hätte man sich mit solchen Aussagen eben etwas zurückhalten müssen.
    4) Ich hätte auch lieber Alcantara/Leder-Kombination oder S-Line Stoff-Leder Kombination bestellt, aber dies wird ja entweder gar nicht oder vorerst nicht offeriert (außer für die Schweizer). Aufgrund der Optik möchte ich auf keinen Fall Stoff.

    Ich sehe es so, dass der Markt entscheidet was ein Hersteller bieten muss und der Kunde sich auch gut woanders umsehen kann. Die Kunden haben nicht unbedingt Verständnis dafür, dass rotes Leder bei Audi schwieriger zu produzieren ist als bei BMW.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    MEINES Wissens gab es beim kleinen BMW auch nicht sofort alle Ausstattungsvarianten von den Ledersitzen sondern wurden auch erst nach und nach nachgeschoben.
    Entweder Du akzeptierst es so wie es ist oder nicht. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Automarken für Dich.
    Ich warte übrigens auch fast 3 Monate länger weil ich unbedingt das Bose Soundsystem haben möchte. Hier gibt es noch Abstimmungsprobleme die zur Zeit aber behoben werden. Dafür freue ich mich umso mehr hinterher auf einen super Klang.
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich Audi mag (sogar soweit, dass ich keine andere Marke fahren würde, außer vllt Porsche ;-)) und dass ich auch einen A1 bestellen werde, aber man wird ja trotzdem noch Dinge kritisieren dürfen! Ich wünsche denen, die rot/schwarz bestellen wollen jedenfalls, dass es nicht mehr allzu lange dauert! ;-)
     

Diese Seite empfehlen