ja hab da bissel blöd geschrieben^^ also übernommen von audi (ka ob das vw gekauft hat, kann sein) auf jeden fall war das nen opel-werk gewesen. Und ehm, meines wissens wird der A1 in brüssel produziert, also in diesem werk da. Is ja net wild, is ja bei sau vielen autos so... welches auto wird noch in deutschland produziert, ganz selten ist sowas mitlerweile. Und wenn... dann sind alle teile außem ausland und hier wirds nur noch zusammengeschraubt. Schaut einfach mal auf die teile, steht nur son zeugs drauf wie made in bulgarie, made in tschechien etc. etc., made in germany werdet ihr höchstens beim bosch-scheibenwischer finden. phillips denken auch immer viele das sei deutsch, dabei ist es niederländisch.
Die Info ist aber falsch! Das Werk in Brüssel gibt es schon länger, es war ein VW Werk und kein Opel Werk. Da VW die Kapazitäten nicht mehr benötigt hat, wurde das Werk von der Tochter Audi übernommen und komplett umgerüstet, um dort den A1 produzieren zu können. VW übergibt Werk Brüssel an Audi - Bilder - autobild.de Im übrigen werden bei Audi ALLE Modelle außer TT, Q7, A3 Cabrio und A1 in Deutschland produziert (Neckarsulm oder Ingolstadt)!!!
A/R8 sind nicht auf der Liste. Audi A1?? Können sich schon einige leisten, ich hab da was von so einer Internetgemeinde gehört...
Total offtopic, aber die Frage muss ich loswerden: Warum nur hast du dich so auf Saber eingeschossen? Da wird ja jeder Eintrag mit "blabla" kommentiert...
........dann lese mal bitte was der Jenige schreibt in seinen alllgemeinen Kommentaren!!!!offtopic aus!