Leer(Gewicht) eures A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Saber, 24.12.2010.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Der wird ja nicht in Deutschland hergestellt - darum gings bei der Aussage :p

2. Saber

Saber Audi A1 Guru

danke mary ;-)

bin ich mittlerweile gewohnt das einige sehr aggressiv auf mich reagieren, obwohl ich niemanden in meinen aussagen anmache.

3. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Die Gewichte können je nach Austattung massiv vom Eintrag in der Zulassungsbescheinigung abweichen. Außerdem gibt es für die Angaben verschiedene Normen -

- StVZO
    - EG Norm
    - DIN 70020

usw.

Mit einem 75 kg Fahrer und betankt oder ohne.

Die Angaben des Leergewichts bei Pkw unterscheiden sich im Hinblick auf die Zulassung:

Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (eigentlich 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck); siehe Rili 92/21/EWG Punkt 1.1
    Zulassung national nach StVZO: das Leergewicht des Pkws ohne Fahrer
    Leergewicht nach 70020 (wie etwa im Jahreskatalog der Automobil Revue verwendet): ohne Fahrer

Ein Tip: Tankt die Kiste voll, fahrt auf die nächste Mülldeponie, dort gibt es ne geeichte Waage und lass das Teil (ohne Fahrer) wiegen. Wenn ihrs dann hier reinschreibt - mit Austattungsliste - haben wir einen reelen Vergleich

#23 TouchS, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Saber gefällt das.
  4. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Kann mir jemand sagen wie schwer mein A1 (S Line: 122 PS Handschalter, 18 Zoll Rotor, sämtlichen Extras wie Soundsystem Audi, Schiebedach, Navi etc.) ungefähr ist!? Laut Rechercher müsste der Wagen inkl Fahrer und 90% Betankung 1175 KG wiegen! Glaube ich aber nicht, da das Zubehör ihn schwerer machen wird! Hat jemand Erfahrungswerte von seinem A1 zu berichten oder war mal jemand auf der Waage? Dankeeee!!

Diese Seite empfehlen