danke mary ;-) bin ich mittlerweile gewohnt das einige sehr aggressiv auf mich reagieren, obwohl ich niemanden in meinen aussagen anmache.
Die Gewichte können je nach Austattung massiv vom Eintrag in der Zulassungsbescheinigung abweichen. Außerdem gibt es für die Angaben verschiedene Normen - - StVZO - EG Norm - DIN 70020 usw. Mit einem 75 kg Fahrer und betankt oder ohne. Die Angaben des Leergewichts bei Pkw unterscheiden sich im Hinblick auf die Zulassung: Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (eigentlich 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck); siehe Rili 92/21/EWG Punkt 1.1 Zulassung national nach StVZO: das Leergewicht des Pkws ohne Fahrer Leergewicht nach 70020 (wie etwa im Jahreskatalog der Automobil Revue verwendet): ohne Fahrer Ein Tip: Tankt die Kiste voll, fahrt auf die nächste Mülldeponie, dort gibt es ne geeichte Waage und lass das Teil (ohne Fahrer) wiegen. Wenn ihrs dann hier reinschreibt - mit Austattungsliste - haben wir einen reelen Vergleich
Kann mir jemand sagen wie schwer mein A1 (S Line: 122 PS Handschalter, 18 Zoll Rotor, sämtlichen Extras wie Soundsystem Audi, Schiebedach, Navi etc.) ungefähr ist!? Laut Rechercher müsste der Wagen inkl Fahrer und 90% Betankung 1175 KG wiegen! Glaube ich aber nicht, da das Zubehör ihn schwerer machen wird! Hat jemand Erfahrungswerte von seinem A1 zu berichten oder war mal jemand auf der Waage? Dankeeee!!