Danke Johannes, Damit hast du jetzt nicht nur dem TE geholfen! :thumbsup: Bleibt wohl tatsächlich auf den Kosten sitzen. Die Pauschale, die Audi dem Partner zahlt dürfte bei längerem Aufenthalt kaum in Relation zu den Kosten stehen. Bin ich auch für! :thumbup:
Ich war ja nun x Mal beim Händler, oft auch nur für einen Tag ... und wenn es dann mal einen Vorführer gab, kam das Jammern, daß "alles aus eigener Tasche" kommt, weil "Audi uns da im Stich lässt" ... nun denn, ich sehe das jetzt "etwas anders" ... So schlecht sind die Zahlungen von Audi auch wieder nicht und es zeigt, daß Audi durchaus ein Interesse hat, dem Kunden Service zu bieten ...
Ich habe bis jetz egal wegen was es war IMMER einen Leihwagen der Firma Enterprise bekommen! Immer A3 oder A4, einmal sogar einen A6 nur weil in meiner Fahrertür etwas geklappert hat. Das muss man den Zentren in Berlin lassen, sie sind was das angeht immer sehr kulant im gegensatz zu eher ländlichen Gegenden was ich hier manchmal Lese das es nur einen Fiat Punto oder so gibt
So, habe jetzt einen gepinnten Thread erstellt, damit die Info nicht untergeht. http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/4575-information-zu-ersatzwagen.html Gruß, Johannes
Vielen Dank für die Infos... mein Händler wollte mir letzte Woche wieder etwas von 2 Stunden Werkstattaufenthalt weißmachen :blink: bin ja mal gespannt wie er schaut, wenn ich heute mit dem Schreiben ankomme :lol:
Mein Mitleid hält sich sehr stark in Grenzen. Letztendlich schafft das nur ein klein wenig mehr Transparenz und das kann kaum einem ehrlichen Händler schaden.
sehe ich genauso! wer weiß wieviele Händler ihren Kunden sagen: "kostenloses Auto ja, aber erst nach 2 Stunden Arbeit"... dann Kassieren die schön von Audi die Prämie ,und der Kunde kann den Mietwagen selber bezahlen :thumbdn:
Mir hat man heute von sich aus einen Ersatzwagen angeboten, wenn mein Termin nächstes mal länger als 1 Tag geht... Dann würden die mir auch ein Erzsatzfahrzeug vor die Türe stellen, müsste es nicht abholen... Aber wie gesagt, erst ab 2. Tag... Wobei ich jetzt nicht extra nachgefragt habe oder darauf bestanden habe sofort ein Fahrzeug zu bekommen.