86PS ?? Genug Eideutig Jaaaaaaaa!!! Bin heut das erste mal auf einer Bergstrecke gefahren und wenn ich es nicht wüsste so würde ich nie die Leistung auf 86PS schätzen. Mein kleiner ging ab wie ein Zäpfchen :thumbup: Hab bergauf sogar mehrmals überholt, wo sogar mein Scirocco ordentlich Gasfuss brauchte. Plante eigentlich schon beim bestellen (mein Edition Modell gab es nur mit 1,2Tfsi) ein nachträgliches Tuning aber das ist jetzt sicher Geschichte, da Er mich Tagtäglich mehr überrascht. Bin den 122PS zwar noch nie gefahren aber was der 1,2Tfsi bringt ist mehr als genug für mich. Auch das Reisetempo (Österreich 130) ist mit ca.3100U/min angenehm leise. Nach nun gefahrenen 450KM bekomm ich immer mehr Gefühl für den kleinen Motor und kann damit schon mal grössere und stärkere Autos überraschen. Fazit: Für Österreich der ideale Motor für den A1 :thumbsup: LG Hannes
Bei uns war am Samstag ein 1.2er auf dem Prüfstand. Habs im Terminplaner gesehen und habe den Kollegen, der die Leistung gefahren hat, so lange genervt bis er mir das Ergebnis ausgespuckt hat. Der Kleine hat 73 kw, also gute 99 PS gebracht^^
Ganz schöne Streuung nach oben Kein Wunder, dass der bei vielen so gut geht. Man Müsste man mal mehrere testen. Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Weiß einer wo es in der Nähe von Köln einen Leistungsprüfstand gibt ? Aber der kleine hat echt ne Mega Streuung