Lenkrad steht schief

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Summefeeling, 09.11.2014.

  1. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Nochmal für dich ;)
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Achsvermessung in der freien Werkstatt ~80€.

    Muss nur mal was passieren, dann wärst froh gewesen du hättest sie machen lassen.
     
  3. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Das hatte ich doch gelesen, nur was ist das für eine schwammige Aussage?
    Wenn ich sowas vernünftig testen will finde ich auch eine ebene Straße ohne Spurrillen.
     
  4. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe es jetzt noch ein paar mal getestet...
    Auf einer schnurgeraden Straße geht er innerhalb von 200 Metern vielleicht um einen Meter nach links.

    Beim bremsen zieht er mal nach rechts, mal nach links, mal geradeaus... also kein gravierendes Muster zu erkennen.

    Bei ATU um die Ecke gibts eine Aktion, dass Achsvermessung + Einstellen montags nur 49 € kostet..

    Aber von ATU hört man ja viel schlechtes... habe Angst, dass die mir die Spur noch mehr versauen als sie eigentlich war.
     
  5. AlexOk

    AlexOk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Servus!

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Die überwiegende Mehrheit rät dazu, die Spur bzw. die Achse kontrollieren und ggf. einstellen zu lassen.
    Ich auch.

    Du möchtest hervorragende Meisterarbeit haben, aber nichts dafür bezahlen. Da kann ich dir aber versichern, dass das so nicht funktioniert. Eine Audi-Fachwerkstatt, die das zum ATU-Preis macht, wirst du nicht finden. Eine Kröte musst du schlucken. Entweder die akzeptierst den Audi-Preis oder die ATU-Qualität.

    Mein Tipp: Geh zu einem Reifen- und Felgenhändler vor Ort, der eine ordentliche Werkstatt hat. Das sind Profis, die nichts anderes machen. Die arbeiten zwar auch nicht kostenlos, aber meistens sehr preisWERT.

    Grüße
     
    mellede gefällt das.
  6. A1Pendler

    A1Pendler Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich würd Dir auch ganz klar dazu raten in jedem Fall die Spur messen zu lassen und zwar :

    Unabhängig vom Preis.

    Warum ? :

    Wenn Du mal ne Weile mit ner extrem falscher Spureinstellung fährst bekommst Du ganz andere Probleme und dann sind die 150 - 200 € Kosten ( im Extremfall fürs Spur messen ) eher gering.

    Neben einer ungleichen Abnutzung Deiner Reifen hast Du auch noch einen höheren Verschleiß der Achsaufhängung.
     
  7. Summefeeling

    Summefeeling Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Reifenverschleiß ist normal, Verbrauch ist normal, er verzieht nicht beim bremsen, es wird nicht schlimmer... also für mich gibts keinen Grund irgendwas zu machen.

    Reifen fliegen nach diesem Winter sowieso in den Müll.
     
  8. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16
    Seh ich genauso.
    Bei meinem Astra (ja, ich weiß Opel und so ) steht das Lenkrad bereits seit mindestens 60tkm ziemlich schief aber das Auto läuft trotzdem perfekt gerade aus.
    Warum also Geld ausgeben nur damit es schöner aussieht?^^
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Mich würde das extrem stören! Summefeeling hat ja noch Garantie, da könnte man mit dem Autohaus klären, ob das Lenkrad als Garantiefall gerichtet werden kann. Und falls nicht, was es dann kosten würde.
     

Diese Seite empfehlen