Dann geht es aber nur an, wenn die Zündung an ist UND die Tür aufgemacht wird... Ist ja dann relativ sinnlos. Ich würde von Dauerplus auf die Birne (oder LED) und dann zu Klemme 31. Gruß, Johannes
Neee, lieber nicht vom Dauerplus an der Batterie, falls du das meinst.... Ich sag nur Kurzschluss und Auto brennt ab und so... Lieber über Anschluss im Fahrzeug, dann ist auch alles schon abgesichert. Zündschloss hat immer abgesichertes Dauerplus anliegen. Was bekommt denn beim Öffnen der Tür alles Strom? Da werden ja schon einige Steuergeräte hochgefahren. Bordsteckdose nicht? Müsste man mal testen. Ich persönlich würde wohl übers Zündschloss gehen... Nein, ich persönlich würde so eine Bastelei gar nicht mehr durchziehen... Wirkt später immer irgendwie billig. Aber es gab mal Zeiten...
Nene, schon ein abgesichertes Dauerplus. Die Bordsteckdose ist nur bei Zündung an (aus eigener Erfahrung vom Garagentoröffner). Schau mal hier: Klemmenbezeichnung ? Wikipedia Gruß, Johannes
Ach du meinst VOR dem Zündschloss das Dauerplus abgreifen?! Jetzt macht das Sinn! :thumbsup: Gruß, Johannes
Dauerplus kann man einfach und sicher abgreifen, hab's hier beschrieben: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...rettenanzuender-12v-steckdose.html#post149482
Danke, aber ich habe mich für eine andere Lösung entschieden. Ich habe mich direkt am Innenlicht im Dach dauf gehängt, ging viel einfacher als ich dachte und das Kabel lies sich auch sehr leicht verlegen