Genauso sehe ich das auch. Fernlicht leuchtet sehr gut aus ... nur das Abblendlicht ist etwas mau Mal schauen heute abend wie es mit meinen eigenen Einstellungen sein wird
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Xenon in meinem Golf V, die Reichweite ist so bescheiden, dass ich im Dunkeln auf der Autobahn die Schilder nur sehr spät ablesen kann, wenn mir das mit meiner Sehbehinderung überhaupt gelingt. Lt. VW haben die Scheinwerfer Linsen, die das Licht stark fokussieren und somit keine weitere Streuung zulassen, unmittelbar vor dem Auto ist die Strasse wirklich taghell ausgeleuchtet.
Eric, ich glaube wir haben da ein kleines Luxusproblem. Im Vergleich zum Honda Accord (ich hatte vorher den 2.4 Type S mit Xenon) ist das Abblendlicht wirklich nicht der Hammer, obwohl ich das "Loch in der Mitte" so nicht bestätigen kann. Das Fernlicht ist, wie Senator schon schreibt, wirklich gut.
Gerade im dunkeln heimgefahren. Bei mir siehts eher so aus. Kein "Loch" und der Rechte leuchtet einfach weiter und wohl etwas konzentrierter. Ist auch perfekt ausgerichtet, so dass es die Fahrer vorne drann NICHT blenden sollte, "scheint" immer nur unterhalb des Heckfensters.
genau so ist es bei mir auch. Hab kein Loch in der Mitte und bin mit der Leuchtausbeute und Weite total zufrieden.
also von einem loch kann ich auch nicht berichten, aber ich muss sagen, dass das fernlicht eher mager ausfällt. das leuchtet meiner meinung nach nur höher und nicht weiter als das normale abblendlicht. also in meinem skoda vorher leuchtete es definitiv um einiges weiter.
kann ich so nicht sagen, weiter und hell wie es sein sollte. Scheint doch einige Unterschiede zu geben. Ist schon etwas eigenartig.
Dann scheint aber etwas nicht zu stimmen. Bei mir ist das Fernlicht um Welten besser als das Abblendlicht und strahlt auch viel weiter.
Wie geil ist DAS denn ?? Ich kam aus dem lachen nicht mehr heraus, als ich das erste Mal auf bekannter Strecke das Fernlicht einschaltete ... Aber aus dem ganz einfachen Grund, weil das Fernlicht ALLES TAGHELL ausleuchtete und ich einen MEGAHAMMER deutlichen Unterschied feststellte ... Der Wald durch den ich fahre - war taghell erleuchtet und ich sehe selbst die Rehe und Schweine IM Wald .. und jetzt nicht mehr NUR die, die am Strassenrand stehen. Echt eine Bereicherung und wie gesagt, ich kam vor Lachen nicht mehr zur Ruhe, vor Begeisterung - allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass ich vorher nur normale H4 im A3 hatte - also ein Xenon Neuling bin! Das von Carisma beschriebene "Loch" habe ich auch nicht - habe gestern noch mal explizit drauf geachtet. Ich habe die Leuchtausbeute eher, wie von User enRchi beschrieben und als grüne Linie dargestellt wird und empfinde dieses als gut und ausreichend ! - alles persönliche Meinung und Empfindung meinerseits -