Xenon Hallo- Mich würde interessieren ob die Xenon mit SRA anders leuchten, als die mit Lotus-Effekt. Für die "Unwissenden," Auch Xenon -Scheinwerfer werden eingestellt. Nur die Höhenänderung z.B. bei Beladung wird über Sensoren und Stellmotoren automatisch geregelt! Gruß Ralph
kann mir nicht vorstellen, dass im speziellen fall des a1 die xenonbrenner ohne sra anders leuchten, als die mit sra.
Angeblich sind ohne sra schwächere brenner verbaut, wo man aber keinen unterschied erkennen soll. Sieht man eigentlich beim a1 ohne sra auch die kleinen klappen wo eigentlich die sra sitzt oder ist da garnix?
Es gibt aber gewisse Grenzwerte, zwischen denen sich die Autoeinstellung bewegt. Mir war anfangs die Lichtausbeute auch nicht groß genug, nach einer Änderung der Grenzwerte (so nenn ich's jetzt mal laienhaft) per Diagnosegerätedings ists prima und bleibt auch so. Ich hab grad auch nochmal geguckt, so ein Loch hab ich definitiv nicht. Die Lichtkegel bilden vorne eine hübsche gerade Linie auf der Straße.
Des ist fei voll gemein!!!!!!!!!!!!! Bis gestern war ich mit meinem Xenon TOTAL zufrieden. Dann les ich diesen thread, fahr spät Abends heim und achte mal darauf, und.... Hey, so ein "Schwarzes Loch" in der Mitte hat mein A1 auch! Und das schlechteste: Seit ich es weiß stört es mich sogar!!!!! Da "wandert" da quasi eine "Schwarze Wolke" auf dem Mittelstreifen entlang...
Bei mir auch! Am *Horizont* eine gerade Linie! Also wenn Jemand da "schwarze Löcher" hat, ab zum FAH nachstellen lassen