Liebe Grüße aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von TukTuk, 09.06.2015.

1. TukTuk

TukTuk Audi A1 Süchtling

Keine Steuerkette mehr sondern der altbewehrte Zahnriemen

Schließt das alle Motoren ein oder nur die 1.4 er.

Sicherlich werden dann die VW Motoren auch auf Zahnriemen umgestellt oder?

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

@ Tuk Tuk
    Daytonagrau ist eine sehr beliebte Farbe, die ich am ersten A1 auch hatte und immer noch toll finde. Wenn du sie aber nur wegen des "Schäppchenfaktors" nimmst (mit S-Line normaler Aufpreis anstatt Sonderlackierungspreis), ansonsten aber nicht 100%ig von der Farbe überzeugt bist, machst du vielleicht einen Fehler. Die Sitzbezüge in Stoff Sprint / Leder sehen überhaupt nicht billig aus. Es gibt beim S-Line Sportpaket aber auch Sitzbezüge in Alcantara gelocht / Leder. Vielleicht sagt dir das mehr zu. Florettsilber ist übrigens einen Tick dunkler als die Silbertöne, die man sonst so im Straßenverkehr sieht. Ausserdem bietet es ein recht lebhaftes Licht- und Schattenspiel. Du kannst dir ja mal die Bilder in meinem Fahrzeugvorstellungsthread ansehen.

P.S. Audi hat alle Benziner auf Riemen umgestellt, bis auf den 1.8er, den ich habe. Beim S1 bin ich mir nicht sicher.

3. TukTuk

TukTuk Audi A1 Süchtling

Leider bin ich von keiner Farbe so richtig angetan. Mein Favorit war das Phantomschwarz, gefolgt vom Lavagrau und Daytona. Aber auch VW hat ein sehr schönes Grau ( Pepper Grey und Uranograu) wie ich finde. Aber den Aufpreis von 2300 € für die Audi Exklusive Lackierung, bin ich nicht bereit, zu zahlen. Vom Alcantara bin ich nicht angetan, wobei es sehr elegant aussieht. Ich mag nur das Leder nicht besonders.

Deinen Silberpfeil habe ich mir schon oft angeschaut und ich muss gestehen, dass er sehr gut aussieht. Gerade die Kombination aus Felgen und getönte Scheiben zum Silber, lassen den kleinen echt heiß aussehen. Aber ich bin eher ein Freund dunkler Farben ohne die Verdunklung der hinteren Scheiben.

Ich frage mich, warum der 1.8er nicht auch mit einem Zahnriemen ausgestattet wird?

4. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Schau dir mal den A1 in Scubablau an - am besten bei verschiedenen Lichtverhältnissen (also nicht im Showroom). Eine absolut geniale Farbe die ich zunächst auch nicht auf dem Schirm hatte - bis ich sie in Natura gesehen habe. Ich habe ihn in der Kombination mit silbernem Dachrahmen und finde die perfekt. Du kannst ja mal den Link mit meiner Fahrzeugvorstellung anklicken, da sind einige Fotos drin.
    Leider ist die Farbe auch etwas empfindlich bzw. pflegeintensiv, aber nicht so stark wie schwarz.

5. Agent L

Das weiss ich auch nicht, warum Audi beim 1.8er die Steuerkette beibehält. Da mein vorheriger 1.4er über 65.000 km problemlos lief, ist mein Vertrauen in diese Technik auch nicht getrübt. Ich verstehe aber, daß jemand, der schon mal Probleme mit der Kette hatte, das anders sieht.

Wenn du dunkle Farben favorisierst, könnte Utopiablau, das ein dunkles graublau ist, einen zweiten Blick wert sein. Wie ist denn deine Meinung zu Nanograu? Und Sohobraun hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Lavagrau.

6. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Weil der 1.8 ein EA888 Motor ist und den gibts soviel ich weiss nur mit Steuerkette.

7. ar13pk

ar13pk Audi A1 Süchtling

Es kann keine Rede sein von madig machen. Es ist deine Entscheidung und dein Geld. Und es ist ja auch toll mit dem neuen Auto in der Franklinstr. Aufzug zu fahren. Aber die Bewertungen gehören alle vor die entscheidende Unterschrift. Ich hätte mir gewünscht das mir der A1 mal außerhalb der Probefahrt ad oculos demonstriert worden wäre.

Ich kann sehr gut auf eine Modellhierarchie verzichten. Wenn ich den vollen Aufpreis bezahle warum fehlen dann Features wie Anklappen via Fernbedienung. Oder auch eine Sitzheizung mit 2 Stufen zu heiß und zu kalt ;-) Ein ordentlicher Verkaufsberater hätte darauf hingewiesen, aber ich denke, er wusste es nicht mal.

Interessanterweise dachte ich auch, dass die Technik dann einen gewissen Reifegrad hat, weil mein A4 als neues Modell mal viele Anfangsmacken hatte aber diese Überlegung war aus heutiger Sicht ein schwerer Fehler

Eine Regel hier nur positiv zu posten wäre mir nicht bekannt. Die negativen findest du etliche Seiten zurück, weil viele sich bereits enttäuscht anders orientiert haben. Wenn meiner weg ist, werde ich sicher hier auch nicht mehr auftauchen. Das ist völlig normal.

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt!

8. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo Andreas, willkommen!

9. TukTuk

TukTuk Audi A1 Süchtling

Audi A1.jpg

Die Spannung steigt und in der Nacht von Sonntag auf Montag, steige ich um 2.42 Uhr in den Zug und trete meine Reise nach Ingolstadt an.

Ich hoffe, der kleine Dicke und Ich, verstehen uns auf Anhieb.

10. Agent L

Yeah, ein Einskommaachter! Da hat sich das lange Überlegen doch gelohnt... :D

Diese Seite empfehlen