Mich halt schon. Ich könnte sogar komplett auf ne Antenne verzichten, ich hör zu 100% immer nur meine Musik vom Iphone, oder bald halt Speicherkarte.
Hallo, Die ist mir sogar als erstes negativ aufgefallen. Leidiges Problem diverser Autodesigner, die designen einen komplett neuen Wagen und verschandeln den direkt mit der überflüssigen und hässlichen Dachantenne. Bei BMW hat man die deswegen mal komplett niedergeschrieben, weil die so eine Antenne auf den Kotflügel des Z3 geschraubt haben. Ich weiss nicht, was das ganze soll. Es gibt im VAG-Konzern dafür etliche bessere und schönere Lösungen, zumal das Teil eh nur für Radio so gross sein muss: - Antennen in den Stosstangen vor und hinten - Glasantenne in der Heckscheibenheizung oder in der Frontscheiben ( beide Lösungen bieten sogar einen deutlich besseren Empfang wegen Antennen-Diversity, was selbst alte Audi-Radios können ) - Antennen im Dachspoiler ( gibt es für den A1 als Zubehör ab Werk ) - Antenne im Kofferaumdeckel, wie z.b. im VW EOS hier eher weniger passend. Aber Möglichkeiten gibt es genug. Die Dachantennen ist Geldsparererei auf Kosten der Optik.
Sehe ich genauso! War bei Audi 2003 mit dem alten A3 ausgestorben und jetzt fangen sie das aus kostengründen wieder an -> nicht premium! Das es problemlos ohne geht, zeigt ja der A1 mit Panoramadach! Und wenn es so ein kleiner Bürzel wäre wie in anderen Audis mit Navi, dann wäre ja überhaupt nichts dagegen zu sagen, aber eine Stabantenne...
antenne a1 ich habe meinen vor zwei wochen auch bestellt, ich bin hin und weg kanns kaum noch erwarten, das einzige was mich stört ist die antenne vor allem in der waschanlage, mein audi verkäufer ist aber sehr nett (so wie es sein sollte) und kümmerte sich, es gibt noch eine bessere antennenalternative meint er, da er früher bei bmw gearbeitet hat und einen hersteller kannte ( Inovenda.de ), ich musste es nur selber bestellen und am vorführwagen ausprobieren (kann es ja kostenlos zurückgeben). schwarze antenne kommt und sofort getestet, in der waschanlage gewesen, alles einwandfrei und passgenau auch der empfang, habe ffh, ffn, hr3, wdr sender sogar bayern 3 reinbekommen und das in göttingen, mein audi schatzi kommt bald dann stelle ich ein paar bilder rein was ich sonst noch so geändert habe, viel spaß mit eurem a1.
Also aufgefallen direkt wärs mir vermutlich auch nicht, hab aber durch das Forum hier Wind davon bekommen und war dann sensibilisiert. Hab in meinem A3 auch keine Dachantenne, war dann also froh, dass das Geld beim A1 für das Panoramadach gereicht hat.
Also mich betrifft es ja nicht, da ich ein Panoramadach bestellt habe , aber hier habe ich was für Euch: 2" black antenna spezialized for Audi A1 + A3 + A4 + A6: eBay Motors (item 190423852541 end time Sep-24-10 16:55:10 PDT)
Da gefällt mir irgendwie die Original Antenne besser als dieser Stummel... Wenn dann bitte eine Haifischflosse
bei amazon oder über google gibts antennen für wesentlich weniger geld. Seit wann is son bissel metal so exorbitant teuer? in Manchen steckt glaub ich gold im kern... Inovenda.de ACHJA zum kommentar ebay antennen taugen nicht wirklich was, meine hat mit porto bei ebay 5 euro gekostet und hat 100% gleichen empfang wie meine alte 20-30cm lange. und schwarz hochglanz sieht immer toll aus... find ich achja die selben antennen von ebay gibts auch hier bei uns beim atu... solltes also eigentlich überall geben. Ich glaub ja das der beste empfang von der größe abhängig ist. Wie die 1-3cm teile sind weiß ich nicht, meine ist zirka 10-13cm. Die original ist sicherlich die beste. Und die haifischflosse... nen besseren verstärker als ne normale antenne hat die nicht oder?
Du warst auf der Deutschen Seite für rund 13€ und ich beim gleichen Lieferanten allerdings in engl.Sprache und knapp 15 Dollar. Ist dann doch in etwa der gleiche Preis.