Ja. Mitte nächstes Jahr wird Bremsflüssigkeit und HU fällig. Der Service wurde in einem Audi Zentrum durchgeführt... - dort werde ich aber nicht nochmal hingehen... der Service war grottenschlecht. Und meiner Ansicht nach sollte im FIS sowohl beim Service als auch beim Öl 2 Jahre eingestellt werden wenn ich einen Longlife Service durchführen lasse. Der Intervall für den Ölwechsel stand auf 365 Tagen oder so als ich ihn von der Inspektion abgeholt habe. Ich bin mir sicher, dass diese Abzocker darauf spekulieren, dass ich aufgrund der Anzeige im FIS nächstes Jahr wieder einen Service machen lasse.... Aber Hu + Bremsflüssigkeitwechsel kann man auch unabhängig von einer Inspektion machen oder? Weiß zufällig jemand was diese beiden Posten zusammen kosten?
Die einzelnen Services kann man unabhängig voneinander machen lassen. Die Kosten schwanken regional und je nach Prüfgesellschaft und Autohaus. Einen Eindruck davon gibt es in folgendem Thread, Beiträge # 459, 468, 470, 471: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/2657-inspektionskosten-46.html
Die Serviceanzeige kann die Anzeige Bremsflüssigkeitswechsel nicht, deswegen wird es als Inspektion angezeigt! Und der Ölwechsel wurde vermutlich nur falsch zurückgesetzt. Warum bist Du dann bei der Abholung nicht gleich wieder zum Serviceberater und hast gefragt warum die Anzeige für den Ölwechsel nur 365 Tage anzeigt! Nur so können solche Fehler im Ablauf auch behoben werden. Und den Händler deswegen gleich Abzockerei zu unterstellen ist schon hart!
Weil ich nicht direkt nachgeschaut habe.. erst 1-2 Tage später. Und Abzockerei werfe ich ihnen nicht nur deswegen vor... ich habe da schon einige Erfahrungen gesammelt... Wenn man mit einem Neuwagen innerhalb der ersten 6 Monate 7 mal in der Werkstatt steht bekommt man mit wie das abläuft
Ja war sie. Beispiel Inspektion: Als mein Auto zur Inspektion war wurde auf der Checkliste bei "Mängel an Lack und Karosserie" eingetragen, dass es einen Mangel gibt - es wurde aber nichts gemacht. Erst als ich den Bogen zuhause aufmerksam durchgeschaut habe habe ich das gesehen. Daraufhin habe ich mein Auto untersucht und gesehen, dass die Dichtmasse der Beifahrertür aufgeplatzt ist. Also habe ich wieder dort angerufen um einen Termin auszumachen - bei dem wurde der Schaden "begutachtet". 2 Wochen später gab es noch einen Termin bei dem der Schaden ausgemessen wurde. Weitere 2 Wochen später gab es noch einen termin weil jemand von Audi direkt sich den Schaden angeschaut hat. Und beim 4. Termin wurde dann ein 2 x 2 mm großes Loch in der Dichtmasse gefüllt.... Und das Auto war zu dem Zeitpunkt noch kein Jahr alt. 4 Termine für so eine Kleinigkeit - das ist für mich Service auf Dacia Niveau.