Lüftung klappern aus dem Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von 1991 A1, 18.02.2013.

  1. 1991 A1

    1991 A1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich hab seit längerem aus dem Kofferaum ein echt nervendes klappern. :bored:

    Es beginnt aber erst ab ca. 80 kmh ...

    Es hört sich an als würden die Kofferraum Lüftungklappen (falls vorhanden ??)
    nicht mehr richtig schliessen und andauert gegneinander schlagen.

    War schon 2 mal bei Audi die haben es zwar gehört, aber nichts gefunden.
    Auto stand auch schon mehrer Tage leider kein Ergebniss von Audi.

    Jetzt wollen sie es nochmal länger behalten ca 1 Woche :mellow:

    Jemand ein Tipp oder vlt die Lösung was es sein kann ?
     
  2. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Diese Klappen können es eigentlich nicht sein. Da ist eine Art Membran verbaut, ganz leicht und weich, die kann nicht klappern.
    Entferne doch mal alles aus dem Kofferraum, auch das Werkzeug und den verstellbaren Einlegeboden und klapp die Rücklehnen um. Vielleicht kannst du auf die Art irgendwas ausschließen...

    Edit: Übrigens herzlich willkommen im Forum, hoffentlich kann Dir hier geholfen werden :wink:
     
  3. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Probier die Sachen mal durch:
    http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/6615-erfolgreich-gegen-geraeusche-von-hinten.html

    Wenn die Werkstatt das Auto dafür eine Woche braucht, dann könntest du mal über eine andere Werkstätte nachdenken. :wink:
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    hallo sind die Lüftungsklappen,habe ich auch gehapt.Alles ausräumen einer fährt der andere in den Kofferraum,dann kann man es hören.Habe sie ausgebaut und mit Filz hinterlegt.Danach war Ruhe.
     
  5. K@ndy

    K@ndy Guest

    WO findet man diese Klappen?
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Außen unterhalb der Stoßfängerverkleidung, die zwei schwarzen länglichen Dinger in der Mitte, hinter dem eigentlichen Stoßfänger...
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Geräusche verursachen können...
     

    Anhänge:

    • s13bw.jpg
      s13bw.jpg
      Dateigröße:
      117,6 KB
      Aufrufe:
      1.168
    #6 A1Scuba, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
  7. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Der Meinung bin ich auch, wie bereits oben geschrieben.
    Ich hatte die innere Kofferraumverkleidung vor einer Woche draußen, und da hab ich mir die Dinger genau angeschaut. Die beweglichen Klappen, die die Luftzufuhr von außen verhindern, sind aus einem papierdünnen, sehr leichten, elastischen Material (evtl Silikon oder ein weicher Kunststoff).

    Ich denke dass das klappern von wo anders kommt.
     
  8. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Bevor einer das ganze Auto zerlegt :lol:, würde ich kurz noch mal den Halt des Spoilers prüfen, der könnte auf die Heckscheibe schlagen. Wäre kein großer Aufwand, etwas Filz zum testen genügt.
     
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ich habe daß gleiche problem gehapt,hat mich verückt gemacht auch erst ab 80kmh.Probiere es aus,dauert nicht lange.
     
  10. 1991 A1

    1991 A1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schonmal für die Hilfe

    @ Dr. Schrick: Was genau hast du gemacht ?
     

Diese Seite empfehlen