Mängel am A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von alex82, 05.08.2012.

1. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Es wird eins geben und zwar für die auf 333 Stück Limitiert sind den A1 Quattro

2. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Es gibt Fahrzeuge die das Loch nicht haben , stehe einer bei meinem Händler ( Siehe Bild ) .

Mich stört an der Stellungnahme , das man nicht auf alle Mängel geantwortet hat und nicht mal eine kleine Entschädigung un vor z.B. eines Einkaufgutschein bekommt. Ist ja ein Premium-Hersteller und außerdem hat ja auch einiges gekostet und da erwartet man ein 1aFahrzeug.

Anhänge:

#12 alex82, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  3. Guenka

Guenka Guest

Grundsätzlich gilt, Dein Vertragspartner ist der Händler und nicht das Audi Werk.
    Alle Reklamationen müssen erst einmal über den Händler abgewickelt werden.
    Was die Spaltmaße betrifft ist das völlig normal und bei jedem A1 so.
    Die Lackfehler an den Scharnieren lassen sich ohne großen Aufwand ausbessern.
    Was die Blasen der Folien betrifft, da muss natürlich auch nachgebessert werden.
    Kindersitz mit Isofix ist bei Deinem A1 möglich und ist die beste Sicherheitsversion für Kindersitze die es zu haben gibt. Weiß von was ich spreche habe einen Enkel und wir haben zwei Kindersitze mit Isofix die in verschiedenen Autos verwendet werden so auch bei mir im A1. Klappt ohne Probleme.
    Welchen Vorwurf machst Du Audi, dass das abgeflachte Lenkrad nicht für den A1'gibt. Wird doch in keinem Prospekt oder im Konfigurator angeboten. Nur weil,es in den größeren Modellen lieferbar ist kann man doch nicht auf den A1 automatisch schließen.
    Bis auf den kleinen Lackfehler und die Blasen in der Folie kann ich keinerlei Grund zur Beanstandung bei Dir finden. Viele aus dem Forum wären froh so wenig Probleme zu haben wie Du.
    Also zum Händler und dann wird das schon werden.:wink:

4. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Ich finde von den Mängel sollte Audi erfahren , weil ich denke ist meine Meinung das nicht alle Händler sie weiter leiden. Spreche da aus Erfahrung !!
    Wünsche sind das nicht , sind alles beanstandungen z.B. Lenkrad gibt beim neuen A3 ab Werk und A1 nicht, war nur frage WARUM !!

5. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Guenka:

Sind keine großen Mängel aber Mängel. Was die Lachfehler betrifft , ja mit kleinem Aufwand sind weg. Und Lenkrad war nur eine frage , wil ja eins beim A1 Quattro kommt.

6. Lord-Normus

Lord-Normus Guest

Ja ja diese Lachfehler, janz schöne Schlechtschreibung....

7. Guenka

Guenka Guest

Gegenfrage, warum hat es im jetzigen A3 nicht die moderne Technik mit Google Earth Navi gegeben wie jetzt im A1 schon erhältlich.
    Es wird immer das eine oder andere in dem einem Modell geben was es im anderen Modell dann halt nicht gibt. Das ist bei Audi wie auch bei allen anderen Autobauern . Damit musste Dich halt mal abfinden. Das ist doch kein Grund ein Fahrzeughersteller wie er auch jetzt immer heißen mag zu Hinterfragen.

8. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Stimmt vieles wird es im unteren Segment nicht geben. Wenn man Fragen hat die einen nur das Werk bzw. Kundenbetreuung beantworten kann, warum soll man da nicht mal nachfragen? Mein Händler z.B. wußte auf die fragen keine antwort. Von der Folie weiß er schon und hat kein A1 drin außer meiner und auch nicht ersichtlich im Ersatzteil-Katalog.

9. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Bist du Deuschlehrer zufällig.:flapper: nicht mal Tippfehler bleiben unerkannt

10. Guenka

Guenka Guest

Was für einen Händler hast Du denn?...
    In jeder Konfig nachschaubar was das Lenkrad betrifft.
    Die Folie wenn er das nicht weiß muss es sich mit dem Werk in Verbindung setzen.Ist seine aber nicht Deine Aufgabe. Für mich schon etwas Sonderbar.:sad:

Diese Seite empfehlen