Es gibt Fahrzeuge die das Loch nicht haben , stehe einer bei meinem Händler ( Siehe Bild ) . Mich stört an der Stellungnahme , das man nicht auf alle Mängel geantwortet hat und nicht mal eine kleine Entschädigung un vor z.B. eines Einkaufgutschein bekommt. Ist ja ein Premium-Hersteller und außerdem hat ja auch einiges gekostet und da erwartet man ein 1aFahrzeug.
Grundsätzlich gilt, Dein Vertragspartner ist der Händler und nicht das Audi Werk. Alle Reklamationen müssen erst einmal über den Händler abgewickelt werden. Was die Spaltmaße betrifft ist das völlig normal und bei jedem A1 so. Die Lackfehler an den Scharnieren lassen sich ohne großen Aufwand ausbessern. Was die Blasen der Folien betrifft, da muss natürlich auch nachgebessert werden. Kindersitz mit Isofix ist bei Deinem A1 möglich und ist die beste Sicherheitsversion für Kindersitze die es zu haben gibt. Weiß von was ich spreche habe einen Enkel und wir haben zwei Kindersitze mit Isofix die in verschiedenen Autos verwendet werden so auch bei mir im A1. Klappt ohne Probleme. Welchen Vorwurf machst Du Audi, dass das abgeflachte Lenkrad nicht für den A1'gibt. Wird doch in keinem Prospekt oder im Konfigurator angeboten. Nur weil,es in den größeren Modellen lieferbar ist kann man doch nicht auf den A1 automatisch schließen. Bis auf den kleinen Lackfehler und die Blasen in der Folie kann ich keinerlei Grund zur Beanstandung bei Dir finden. Viele aus dem Forum wären froh so wenig Probleme zu haben wie Du. Also zum Händler und dann wird das schon werden.:wink:
Ich finde von den Mängel sollte Audi erfahren , weil ich denke ist meine Meinung das nicht alle Händler sie weiter leiden. Spreche da aus Erfahrung !! Wünsche sind das nicht , sind alles beanstandungen z.B. Lenkrad gibt beim neuen A3 ab Werk und A1 nicht, war nur frage WARUM !!
Guenka: Sind keine großen Mängel aber Mängel. Was die Lachfehler betrifft , ja mit kleinem Aufwand sind weg. Und Lenkrad war nur eine frage , wil ja eins beim A1 Quattro kommt.
Gegenfrage, warum hat es im jetzigen A3 nicht die moderne Technik mit Google Earth Navi gegeben wie jetzt im A1 schon erhältlich. Es wird immer das eine oder andere in dem einem Modell geben was es im anderen Modell dann halt nicht gibt. Das ist bei Audi wie auch bei allen anderen Autobauern . Damit musste Dich halt mal abfinden. Das ist doch kein Grund ein Fahrzeughersteller wie er auch jetzt immer heißen mag zu Hinterfragen.
Stimmt vieles wird es im unteren Segment nicht geben. Wenn man Fragen hat die einen nur das Werk bzw. Kundenbetreuung beantworten kann, warum soll man da nicht mal nachfragen? Mein Händler z.B. wußte auf die fragen keine antwort. Von der Folie weiß er schon und hat kein A1 drin außer meiner und auch nicht ersichtlich im Ersatzteil-Katalog.
Was für einen Händler hast Du denn?... In jeder Konfig nachschaubar was das Lenkrad betrifft. Die Folie wenn er das nicht weiß muss es sich mit dem Werk in Verbindung setzen.Ist seine aber nicht Deine Aufgabe. Für mich schon etwas Sonderbar.:sad: