Marderschutz?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Chriiis, 22.03.2011.

1. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Habt ihr bei eurem A1 einen Marderschutz einbauen lassen?

Was sind da die besten Methoden? Hab gehört dass Strom am Besten geeignet sein soll im Vergleich zu Ultraschall oder ähnlichem.......

Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. verschiedene Preise und Angebote eingeholt?!?

2. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Hy,

Ich hab hier mal gelesen das das Starkstrom verbauen rund 150€ kosten soll.

Ich würde dies auch empfehlen, dann hast du ruhe vor den Biestern:p

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

hust.... und audi :p

4. Jester

Jester Audi A1 Guru

Habe die Stromplattenversion mit 6 oder 7 Platten einbauen lassen.

Mein A1

Musst dich ein bisschen durchklicken dort zwecks Bildern. Gekostet hat um die 110 Euro mit Einbau, war günstig weil ich dort beim Bosch auch gleich eine Standheizung einbauen ließ ;). Aber so bis max. 150 Euro bekommst beim Bosch was gescheites. Ultraschall nützt nichts der Marder gewöhnt sich dran, die Stromplatten gut verlegt sollten jeden Marder verjagen. Ein Mechaniker kam mal dran, er hatte den Schraubenschlüssel danach nicht mehr in der Hand, soviel Strom steckt da dahinter. Aber 100%tige Sicherheit gibt's nie. Dann mußt dein Auto wegsperren im Haus :D.

mfg

#5 Jester, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  5. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Hmmm... wie einfach ist das denn bei einem Diesel? Weil da ist die Batterie ja im Kofferraum? Oder ist das egal? Geht wahrscheinlich über die Massekontakte im Motorraum oder?

#6 Chriiis, 22.03.2011
  6. Jester

Jester Audi A1 Guru

Das ist egal meiner hat auch die Batterie im Kofferraum. Vorne gibt es doch Kontakte im Motorraum. So kannst auch starthilfe geben oder bekommen ohne im Kofferraum an die Batterie zu müssen. Da dran kommt der Marderschutz.

Und Audi sichert auch den Motorraum sehr gut von unten. Aber der Marder ist so gelenkig, der kommt überall rein. So dicht kann man den Motorraum gar nicht machen ;).

#7 Jester, 22.03.2011
  7. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Ich hatte schon 2 mal einen Marderschaden jetzt. Immer die gleichen 2 Kabel. Ich weiß nicht wie gut das abgesichert ist, aber mit meinem Bora hatte ich in 4 Jahren dieses Problem nicht 1 mal ... anscheinend ist das beim A1 zu leicht.

Ich schaue auch gerade was die beste Schutzmöglichkeit ist.

8. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Biss jetzt noch kein Marder gesehen...... siehe Bild (Isotronic). Funktioniert ein halbes Jahr auf 4 Batterien. Also keine Verbindung mit dem A1. Kostet € 22,-.

Anhänge:

9. helium

helium Guest

Welches Funktionsprinzip hat das Ding?
    Ultraschall oder was ?

Diese Seite empfehlen