Marderschutz?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Chriiis, 22.03.2011.

  1. Nessaja

    Nessaja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    177
    Juhui, Grillfest:lol:
     
    bmfhr_koni gefällt das.
  2. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Das mit Benzinern hab ich auch schon gehört. Aber das stimmt nicht. Mein Lupo war Benziner und wurde zerknabbert... Deshalb hab ich beim A1 es erst gar nicht drauf ankommen lassen sondern gleich ein Hochspannungsgerät eingebaut.

    Liegt wohl immer am persönlichen Geschmack des Mistviehs
     
  3. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Marder gehen nicht auf Benziner? Ich lach mich schlapp... ich hatte vor etwas über 1 Jahr den ersten Mardervorfall (ist glaub ich im Thread "ruckeln beim Beschleunigen" oder so zu finden). Zündkabel. Danach hab ich ihn halt immer brav in der Garage geparkt. Dieses Frühjahr hab ich ja in der Parkgarage eine Ecke geküßt, hab das im Mai reparieren lassen - das Auto war da 1 Woche lang bei der Werkstatt und ist dort draußen gestanden - leider hat sich die Abholung verzögert, denn: der Marder hat das Zündkabel durchgebissen! Haben wir da wohl einen kleinen Deja-Vue-Effekt?

    Letztes WE stand das Auto dann bei meinen Eltern eine (!!) Nacht draußen, damit sie ihr eigenes Auto zur Inspektion bringen können und wieder bequem heimfahren. Als ich zu meinen Eltern kam seh ich... ihr Auto vor der Tür stehen! Meines haben sie nämlich gleich stehen lassen, da es so gar nicht zog, ruckelte und... ja, genau, der Marder halt: in einer Nacht hat er 3 (!) Kabel an- bzw. durchgebissen. Ich frag mich immer noch, wie dieses Auto überhaupt fahren konnte! Zündkabel natürlich auch, eh klar!

    Laut meinem Meister haben sie sehr hohe Marderquoten beim A1, da da die Kabel wohl sehr frei liegen im Vergleich zu anderen Autos. Jetzt hab ich mir halt - trotz Garage - so einen Marderschreck für insgesamt 80 EUR einbauen lassen. ich will das Auto schon wenigstens eine einzige Nacht draußen stehen lassen können...
     
  4. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Marder gehen nicht an Benziner?! Ich lach mich schlapp! :) derjenige glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann...
    Bei mir war auch einer drin,hat aber nichts angefuttert...Der baut sich immer eine Lovehöhle im Winter ;) solange mir noch Hühner haben,lässt er meinen Kleinen in Ruhe...
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    In letzter Zeit ist es auch "ruhiger" geworden um meinen Marder. Die wuschige Zeit der Paarungswütigen ist vorbei. Dann sind die nicht mehr ganz so krass drauf...
    Ne Zeit lang im Frühjahr musste ich jeden Morgen mindestens einen Haufen Schei** vom Auto wischen -.-

    Den Motorraum hat er jedesmal dank Abwehranlage in Ruhe gelassen und die Inoveda-Antenne ist aus Metall. Da knabbert er sich Zähne dran aus.
     
  6. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Also ich bin mir ja nicht sicher... aber letzte Nacht stand mein Auto am Bahnhof. Als ich heute losgefahren bin war erst alles ok, dann binnen kurzer Zeit gleich 3 (!) Fehlermeldungen, u.a. ECP. Und wie bekannt beim Marderschaden: Ruckeln, zuckeln, es zog rein gar nicht. Beim Rückfahren (Kurzstrecke, war aber die Hinfahrt auch) war gar nix mehr, außer einem einmaligen Ruckeln - das mag aber auch sein, weil ich einfach drauf gewartet hab?! Aber das auf der Hinfahrt war gar nicht erwartet (ergo "gesucht"), das war absolut echt. Und ich hab diesen blöden Marderschutz drin! Ich teste das morgen nochmal und schau das dann auch mit einer anderen Person zusammen von innen an... "normal" ist das auf jeden Fall sicher nicht?!
     
  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Was für einen Marderschutz hast du dirn? Das ist nun mal bei den Viechern so, das eine hilft und das andere nicht. Gibt kein Allheilmittel. Die einen haben mit Ultraschall Ruhe, die nächsten sprühen nur was in den Motorraum.
    Meiner Meinung ist das einzige was wirklich hilft eine Abwehranlage mit Ultraschall UND Elektroschock - so wie bei mir verbaut. Er rennt zwar drüber, kackt das Auto auch voll, neulich hat er mir die Haube nähe Kotflügel ziemlich zerkratzt aber in den Motorraum traut er sich nicht, da er eine gewischt bekommt, wenn er auch nur versucht rein zu kommen.
     
  8. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Also ja, es war der Marder, der sich am 2. Zylinder ausgelassen hat... Ich hab einen Ultraschall-Marderschreck drin.

    Immerhin hab ich meine herzallerliebste kleine Werkstatt, der sich das sofort angeschaut hat, den Fehlerspeicher ausgelesen hat, das Teil bestellt hat und gleich morgen einbaut. Und wenn ich eh schon da bin macht er auch gleich den Reifenwechsel - ganz ohne Termin :thumbup: (und das, obwohl die grad wahnsinnig viel zu tun haben...)

    Es macht mich nur einfach fertig - andere parken immer und nur draußen, und nix passiert, und ich park eine einzige (!!) Nacht draußen, und zack, da war er wieder, mein Freund :angry:
     
  9. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Parkst Du über Nacht auch mal wo anders oder immer nur dort?

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  10. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Ich park nachts zu 90 % in der Garage, und WENN ich mal draußen park, dann dort, aber dort natürlich auch nicht immer am gleichen Platz, ist halt am Bahnhof...

    War aber der erste Marderschaden dort. Der erste war hier daheim, als ich zu faul war, in die Garage zu fahren. Der zweite war bei meinen Eltern, als er eben auch über Nacht draußen stand, weil sie ihn brauchten, um ihres am nächsten Tag in die Werkstatt zu bringen. Der dritte war bei mir um die Ecke bei besagter Werkstatt, als er zur Behebung einer bösen Beule länger draußen stand. Und jetzt eben mal am Bahnhof....
     

Diese Seite empfehlen