Mein Q3 Competition kommt :)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 02.10.2014.

  1. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Die Felgen stehen Deinem Roten ausgezeichnet.
    Jetzt muss nur der Frühling kommen!:thumbup:
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Boahh - krass: Rein aus Interssse habe ich meinen Q3 noch einmal konfiguriert. Da es den Q3 derzeit wieder als Competition gibt, wollte ich mal wissen was er bei gleicher Ausstattung heute kosten würde. Die einzigen beiden Unterschiede wären 10 PS mehr (von 170 auf 180 PS) und die S-tronic, die jetzt als Pflicht zu haben ist (meiner ist ein HS)
    Preis von meinem im Herbst 2014: 46.000 Euro
    Preis des FL Q3 heute: 51.000 Euro

    Das sind 5.000 Euro mehr bei gleicher Ausstattung - finde ich schon heftig
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Tja, nach nun bald 3 Jahren und knappen 50.000 km wird mich der Q3 nun am 1.6.2017 verlassen. Ich muß sagen, ich bin ihn saugern gefahren, die 170 PS waren mehr als ausreichend. Ich würde mir heute allerdings nur noch ein Auto mit S-Tronic kaufen, die Schalterei geht mir inzwischen total auf den Zwirn.
    Aber wenn ich jetzt nicht einen Golf 7 als Firmenwagen bekommen würde, so hätte ich den Q3 noch gerne behalten, oder zumindest gegen eine Neuauflage getauscht - dann allerdings die 180 PS S-Tronic Version.

    das ist jetzt schon mehr als ein kleines weinendes Auge. Dem Q3 stand Misanorot echt genial - Gott sei Dank ich der TTR auch in der Farbe :)
     
    qmatic gefällt das.

Diese Seite empfehlen