Julia, was mir noch einfällt: Willst du am Heck die volle Beschriftung haben, links "A1" und rechts "TFSI"? Du könntest ohne Mehrpreis entweder nur "TFSI" oder beide Schriftzüge abwählen. Ich finde ein cleaneres Heck schöner. Du auch?
Hab ich die einparkhilfe hinten nicht drin? Die wollte ich eigentlich schon.. Und wegen dem schriftzug hab ich mir noch garnicht so gedanken gemacht wie schautn des aus?
Hallo, zu deiner ersten Konfiguration ist mir folgendes Aufgefallen: keine Klimaautomatik. Ich wollte damals auch keine, habe mich dann trotzdem dafür entschieden und man gewöhnt sich sehr schnell an diesen komfort. zudem ist die normale klimaanlage einfach hässlich mit ihren plastikschwarz-drehern welche einen anderen ton als die umgegebung haben. wirkt wie aus der grabbelbox. eventuell noch das audi sound system, das hat einen schönen klang. wenn du es finanziell stemmen kannst, würde ich grundsätzlich immer die größere maschine nehmen. 6gänge, genug leistung. der 1,2tfsi erscheint einen doch eher wie nen Chinaböller vom Motor her und hat besonders nach oben heraus merklich weniger wums als z.b. der 90ps diesel. von der einpark hilfe hinten, überhaupt von einer einparkhilfe beim a1, halte ich nicht viel. eher geldverschwendung da sich das auto gut einparken lässt bei nicht mal 4 meter länge und einer angenehmen breite. empfindet sicher jeder anders, für mich ist es aber ein sicherheitsmerkmal des FAHRERES, wenn er die länge seines autos nach vorne und hinten selbsteinschätzen kann. solltest du aber, wie einige in diesem forum hier, mit deinen vorherigen kisten auf destruction derby tour gewesen sein, würde ich es sicher mit rein nehmen.
Vielen dank für deine Hilfe die Konfi habe ich nochmal überarbeitet und bin jetzt bei 25.360,00 € Listenpreis, davon gehen dann noch ca. 3000 von meinem Freundlichem weg, denke das ist ein guter Preis, für soviel gute Ausstattung und ich hab dann 17' Felgen <3 We findet ihr eigentlich die Farbkombi? Is ja eher net so außergewöhnlich beim A1 oder?
Mein Ipad schneidet irgendwie immer den Text weg :/ doofes Teil.. Wie findet ihr denn die Farbkombi? Ist ja nicht grade außergewöhnlich oder?
Hallo Julia, willkommen im Forum. Ehrlich gesagt würde ich Dir, wenn ich das da oben lese, von dem Ganzen abraten. Ich kenne nun Deine persönliche Situation nicht (Studium? Noch in Ausbildung? Vll gerade im ersten Job oder noch in Probezeit?), aber ich finde 22 Jahre recht jung für so eine hohe Finanzierung. Wenn man vll schon gut verdient oder familiären Rückhalt hat, mag das gehen. Ansonsten aber in meinen Augen ein zu hohes Risiko. Ich weiß, dass viele Leute das hier anders sehen, aber überleg Dir dennoch gut, ob Du die monatliche Rate wirklich gut stemmen kannst, ob Du bereit bist, eine Finanzierung abzuschließen, von der Du jetzt schon weißt, dass Du sie eigentlich nicht einhalten kannst (hohe Schlussrate). Auch wenn sich diese Schlussrate dann auch noch wieder finanzieren lässt, so bist Du doch sehr gebunden. Du hängst dann mit 22 schon in einem sehr langen und engen Vertrag. Und auch wenn man natürlich eine Kreditversicherung gegen Arbeitslosigkeit abschließen kann, fände ich persönlich es keine gute Sache, in dem Alter schon schlechte Erfahrungen mit Krediten zu machen. Ich weiß, ich klinge wie ne Oma und Du fühlst Dich sicher alt genug, aber da in diesem autoverrückten Forum Dir eher noch das MMI plus ans Herz gelegt wird, statt an Deine Finanzen zu denken, übernehme ich diesen unliebsamen Job hier jetzt mal. Entscheiden tust Du eh allein, aber gut überlegen solltest Du Dir das trotzdem vorher. Und muss es mit 22 ein Neuwagen sein? Ist vll auch ein Jahreswagen nicht schon eine Verbesserung zu Deinem jetzigen Auto? Oder aber Du konfigurierst Dir Deinen Neuwagen etwas sparsamer? LG Ani
ich würde nie einen kredit aufnehmen den ich vor vorn herein NIE bezahlen könnte. ich lege dir also ans herz es zu lassen, oder dir die finanzielle grundlage für einen audi zu schaffen. du hast sonst nur stress, musst ja auch vesicherung, wartung etc. bezahlen. reifen, wertverlust usw
@Ani: Volle Zustimmung. Wenn man eh sehr klamm ist, würde ich von einer solchen Finanzierung abraten. Dann lieber etwas günstigeres suchen oder noch was sparen. Die Wirtschaftslage wird sich in 2013 noch mal dramatisch verschlechtern und wir kennen Dich und Deine Situation nicht (Privat + Arbeit) ... schlaf lieber ein paar Nächte länger drüber bevor Du in paar Jahren den Zwegat rufen musst :sad: Auch wenn der A1 ein geiles Auto ist, dafür ganz tief in die roten Zahlen abzusinken ist nicht der beste Weg. Eine Finanzierung muss gut überlegt sein und man muss diese auch "locker" stemmen können. Wenn Du jetzt schon nicht weißt wie Du die 9k am Ende zusammenkriegst, dann bloß die Finger davon lassen.