Meine Scuba-Konfi

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Jense, 29.05.2012.

1. Jense

Jense Audi A1 Süchtling

Jo da hast Du recht, man müsste "nur" für's endgültige Abholen nochmal hinfahren.

Auch wenn das die typische Verkaufsmasche ist, von wegen "ich habe schon ein paar Leuten absagen müssen seit Montag, weil der Wagen für Sie reserviert ist bis Samstag", glaube ich das im Ansatz zumindest. Immerhin ist der Preis echt gut, sodass ich denke, eine tagelange Verhandlung würde einen anderen Käufer als mich bedeuten, der den Wagen für 16.000 wahrscheinlich direkt nehmen würde oder?.
    Das verbessert meine Verhandlungsposition nämlich nicht gerade..

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das ist die allerletzte Masche. Wenn mir einer so kommt, egal obs wahr oder gelogen ist, würd ich aufm Absatz Kehrt machen.
    Das ist einfach nur unseriös und zeugt von schlechten Verkäuferqualitäten. Meine Meinung.

3. twincam

twincam Audi A1 Guru

Ich glaube eher, jeder Händler würde lieber dir absagen, wenn einer mit einem Bündel Geld vor ihm stehen würde und sagt: "Ich nehme ihn sofort." Denn schließlich kannst auch du kurz vorher noch absagen, dann hat er wenigstens verkauft. Auf jeden Fall würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Je länger es den A1 gibt, desto mehr Gebrauchte tauchen auf, wartest du eben auf den nächsten. Ich denke, mit der Einstellung dürfte deine Verhandlungsposition wesentlich besser sein.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Genau so siehts aus.
    Auf keinen Fall unter Druck setzen lassen, es gibt unglaublich viele gebrauchte A1, da findet sich über kurz oder lang nochmal einer mit so einer Ausstattung... ;)

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das heißt, du hast deine Kaufentscheidung im Grunde schon getroffen (vorausgesetzt, der Wagen ist i. O.)? Warum sollte dir der Händler dann noch entgegenkommen? Wärst du bereit zu pokern, mit dem Risiko, den Wagen nicht zu bekommen? Dann sage dem Händler, zu welchen Konditionen (Preis, Reifen) du den Wagen nehmen würdest. Falls er nicht gleich zustimmt, sage ihm, daß er sich gerne bei dir melden kann, wenn er dir ein passendes Angebot machen kann. Wenn er mit dem Argument der "anderen Interessenten" kommt, wünsche ihm viel Glück beim Verkauf. Du wärst weiterhin interessiert, falls es mit den Anderen nicht klappt. Allerdings würdest du dir in der Zwischenzeit noch ein paar andere A1 ansehen. (Auf keinen Fall sagen, wo! Er nennt dir ja auch nicht seine Interessenten.)

Wohlgemerkt: So kannst du nur vorgehen, wenn du bereit bist, diesen A1 evtl. nicht zu bekommen und auf das nächste gute Angebot warten zu müssen.

6. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Ich glaub das nicht, nicht mal im Ansatz... wenn da so viele Leute Schlange stehen, um dieses Auto, warum musste es dann überhaupt inseriert werden? Es hat 2 Sachen, die sich gar nicht soooo gut verkaufen: kein Xenon und S-Tronic.
    Lass Dir nix einreden. Es gibt derzeit viele Jahreswägen, Werksdienstwägen und Vorführer. Viel Spass morgen und bleib locker! :thumbsup:

7. Jense

Jense Audi A1 Süchtling

Soo, nachdem ich gestern den Tag unterwegs war, bin ich nun stolzer Besitzer eines A1 :w00t::thumbsup:

Das Auto ist echt ein Traum und super gepflegt. Man könnte echt noch denken, man säße in einem komplett neuen..

Wie zu erwarten, war er beim Preis relativ unflexibel, sodass wir nicht viel runterhandeln konnten. Dafür gab's dann noch Gummimatten für den Winter und ne Tankfüllung dabei.

Sein Angebot zu den Winterrädern war für mich keine Alternative, dazu muss ich mich dann in den nächsten Monaten mal gesondert umschauen.

Fazit: Da der Preis meines Erachtens ("sondiere" den Gebrauchtwagenmarkt bei mobile.de seit über 1 Jahr) bereits sehr günstig war, bin ich nicht enttäuscht, dass preislich nicht mehr viel ging. Ich habe nun im Vergleich zum Listenpreis (lt. Konfigurator) gut 37% weniger bezahlt. Dafür habe ich ein fast neues Auto von einem Audi Vertragshändler mit 3 Jahren Anschlussgarantie, also wunderbar! :thumbup:

Eine Fahrzeugvorstellung mit Fotos folgt am kommenden Wochenende in einem gesonderten Thread, vorher bin ich auf der Arbeit leider sehr eingebunden.. sorry :(

Beste Grüße
    (vom überglücklichen:wub:)
    Jense

PS: Die S-tronic ist der HAMMER :D

8. Guenka

Guenka Guest

Mein Glückwunsch zum neuen Auto und Hauptsache Du bist zufrieden und glücklich damit.:laugh:

Jense gefällt das.
  9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Gratulation auch von mir! Eine Tankfüllung ist heutzutage auch schon was wert :smile: Konntest du den Wagen gleich mitnehmen?

Jense gefällt das.
  10. Jense

Jense Audi A1 Süchtling

Nein, habe ihn noch nicht mitgenommen.

Der Fahrzeugbrief lag zu unserer Verwunderung noch bei deren Bank.
    Und da wir kein Risiko eingehen wollten (Geld geben, aber im Gegenzug bis Dienstag weder Geld noch Fahrzeugbrief in der Hand - Wenn das Autohaus in der Zwischenzeit insolvent geht oder so, hat man nichts in der Hand! Ist bei uns in der Region schon vorgekommen), hab ich den Kaufvertrag zwar unterschrieben, die Übergabe erfolgt aber erst am Dienstag dann "Zug um Zug", also Geld für Fahrzeugbrief.

Diese Seite empfehlen