Jetzt gibt es massenhaft Bilder vom CLA und technische Daten. Mercedes CLA auf der Detroit Motor Show: So sieht das A-Coupé aus - AUTO MOTOR UND SPORT
Ich habe mir am Samstag beim Benz Händler den Prospekt und Preisliste geholt. Also mein Wunsch CLA würde knapp 54k kosten als 220 CDI mit AMG Line & Co. ... stolzer Preis. Werde ihn mir definitiv im März anschauen gehen. A3 oder CLA ... die Qual der Wahl :lol:
Ich befürchte mit dem 220 CDi wirst du nicht glücklich werden. Bin den vor nem Jahr mal gefahren, im CLA, der macht echt kein Spaß. Erst recht nicht, wenn du den 122er im A1 gewohnt bist. Kommt irgendwie sehr träge daher, der Motor.
...tut mir leid aber von Mercedes halte ich nichts.Meine ganze verwandschaft sind alle samt benzler (Stuttgart, Rastatt,Wörth) ich kann die kisten schon nicht mehr sehen.:scared:
Also ich würde dne A1 behalten und auf den neuen TT warten. Der CLA scheint mri zu teuer. Der 220CDI hat doch 125kw, dass finde ich in dem Wagen einfach zu lasch..
Darf ich leider noch nichts dazu sagen. Aber Allrad kommt ziemlich sicher in der A-Klasse. Ob sie allerdings das 4-Matic vom AMG auch in die andern Modelle nehmen weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber als 250 CDI 4Matic wird man die 60k Grenze mit Sicherheit gaaanz leicht knacken. Und soviel Geld (auch wenn man den Rabatt abzieht) fürs Auto ausgeben ist dann doch ein wenig bekloppt :thumbdn: Also läuft wohl alles auf den A3 hinaus. Nächstes Jahr in Mai/Juni kommt dann das zweite Modellwechseljahr und dir gröbsten Schnitzer müssten ausgemerzt sein :lol: Den TT werde ich mir auch mal ansehen, aber wenn der erst irgendwann 2014 kommt, dann dauert es wieder eine Ewigkeit bis alles Verfügbar bzw. Bestellbar ist. Und der Preis wird die 60k auch hier sehr leicht knacken. Welcher Wagen mich auch reizt, wäre der BMW 2er (F22) der nächstes Jahr rauskommt. Den jetzigen 1er Coupe finde ich schon ganz schnicke, hoffentlich verbasteln die den 2er nicht wie den neuen 1er ^^
Warum willst Du einen Diesel? Meine Wahl wäre sicher der CLA 250. Am besten als Sondermodell "Edition 1" in Mattlack (designo polarsilber magno). Mercedes-Benz Deutschland - Alle Fakten - Sondermodell
Hier einige Werbefilm zum CLA: Mercedes CLA 250 AMG Line - YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ZTAVloDi_NA https://www.youtube.com/watch?v=EVkzeM1Uqjk