Mercedesfahrer auf der Suche nach 2.Wagen ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von BayernGuido, 06.06.2011.

  1. BayernGuido

    BayernGuido Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen. Wir suchen z.Zt. einen Wagen den primär unser Sohn fahren wird, aber auch dem Rest der Familie mal zur Verfügung stehen darf.

    Bin bereits A1 als 1.4Tfsi Probe gefahren, schickes Auto aber der Preis ist doch heftig
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Willkommen im Forum :D

    Ja, der Preis hat es echt schon in sich :p ... aber ein Mercedes ist auch nicht gerade billig ;) ... da könnte man sich statt einer C-Klasse z.B. einen Citroen C5 kaufen können :p ... aber will man das? ;)

    Das ist halt leider die Bürde wenn man schöne Wagen fahren will :D ... entweder oder ... sparen oder fahren :eek: :D
     
    BayernGuido gefällt das.
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Hallo erst einmal recht herzlich Willkommen hier im Forum

    Was den Preis betrifft hast Du sicherlich recht, aber im Vergleich mit anderen Kleinwagen hat der A1 schon seine Vorzüge und verglichen mit dem Premiumwagen Mini ist der Preis genauso hoch, gewinnt der A1 schon in etlichen Punkten. Ich habe mir auch lange überlegt so viel Geld für einen Kleinwagen aus zu geben. Aber letztendlich habe ich mich doch für Technik und Komfort entschieden und keinen Tag bisher bereut. Jeder hat andre Bedürfnisse, aber wenn man gewohnt ist einen gewissen Komfort gehabt zu haben will man nicht gerne zurück gehen.
     
  4. BayernGuido

    BayernGuido Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    yep, schön muss es schon sein

    Aber das doofe ist das da dann auch noch die Versicherung dazu kommt, und das ist bei einem fahrer unter 23 dann auch noch nen ganz schöner hieb.
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Aber die Versicherung beim A1 ist nicht teuer als bei einem Polo ;)

    Falls der Versicherungsbeitrag klein sein sollte, dann müsst ihr euch einen Wagen aussuchen, der etwas günstiger (älter) ist und wo man die Vollkasko nicht braucht und auch ggfs. die Teilkasko.

    Weil bei einem Neuwagen ist Vollkasko IMMER Pflicht und somit wird es schwer werden den Versicherungsbeitrag klein zu halten ;)

    Wie alt ist der Sohn denn eigentlich?
     
  6. BayernGuido

    BayernGuido Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Junior wird jetzt 20 und damit gelten die Audi Angebote von 35€/Monat (waren das genau 35?) nämlich nicht. Es zählt immer das Alter des jüngsten Fahrers.

    Schaun mer mal... müssen nix übers Knie brechen.
     
  7. bachus

    bachus Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Moin erstmal,

    also als Exil-Bayer kann ich dir sagen, dass du dich entscheiden musst.
    1. Wie viel will ich ausgeben?
    2. Was möchte ich haben?
    3. Ist mein Sohn bereit seinen Beitrag zu leisten?
    4. Warum sollte ich als "Papa" alles zahlen?
    Wenn du spezielle Ausstattung willst, führt kaum ein Weg am A1 vorbei. :D
     
  8. 5thElement

    5thElement Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    51
    Erstmal Herzlich Willkommen!
    Also beim A1 ist wirklich jeder einzelne Euro gut angelegt - auch wenns etwas mehr Euro sind ;) Und wie Carisma schon sagte: Ein Mercedes kostet natürlich auch seinen Preis wie Du bestimmt gemerkt hast und Dich trotzdem für einen entschieden hast.
    Die Versicherung spielt sicherlich eine große Rolle, aber gerade im u23-Segment wird es dort wenig wirklich günstige Angebote geben - unabhängig vom Auto. Da lohnt sich allerdings das vergleichen, verhandeln, Druck machen und wechseln. Ich konnte dadurch auch mehrere hundert Euro im Jahr einsparen...
    Wenn Du Fragen, Hilfen, Tipps oder Ähnliches brauchst, scheue Dich nicht zu fragen...
     
  9. BayernGuido

    BayernGuido Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    zu 1 und 2: Wie immer: möglichst wenig ausgeben aber möglichst viel bekommen
    zu 3: Er wird einen spürbaren Beitrag leisten
    zu 4: Kommt überhaupt nicht in Frage.

    Zur Ausstattung: Habe schon bemerkt das Ambition, Xenon und diverses im Innenraum Pflicht ist. Nicht zu vergessen sind anständige Felgen u.s.w.
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Und das läppert sich ;) ... aber konfiguriere mal einen Mini oder Polo ... da kommst Du auch nur sehr schwer unter 20k €uronen.

    Welchen Wagen ich auch empfehlen könnte, wäre der Citroen DS3 ... den bekommt man schon mit Vollausstattung für 20k € und 156PS :p ... und schick ist er auch ;) nur leider hat er kein Xenon.

    Nur bei der Versicherung wird man bei JEDEM Neuwagen gut was zu zahlen haben ;) ... könnt ihr den Wagen nicht über Dich laufen lassen als Zweitwagen? Da haben die Versicherungen richtig gute Angebote und so könnte sich der Beitrag ein wenig verringern ;)
     

Diese Seite empfehlen