Also eine überwiegend weibliche Klientel ist/war beim A1 nie beabsichtigt. Primäre targetgroup waren junge männliche Fahranfänger 18+ , gefolgt von Karrierefrauen 25+. Zumindest hab ich da so in Erinnerung.
Man kann festhalten, dass Mini eher moderne Typen anspricht, die einen bestimmten Lifestyle haben und überwiegend aus so Städten wie Düsseldorf und Köln kommen (Vor allem Jüngere). Der A1 hingegen spricht eher die biederen und Kleingärtner Typen an (auch viele Ältere).
Wenn das Guenka, Strafjurist und die anderen grauen Panther lesen...:eek Selbst ich fühl mich jetzt ein klein wenig beleidigt! In einer Marketingabteilung wirst du wohl keinen Job bekommen...
Ich glaub Du verwechselst den A1 grad mit dem Ford Focus...? Davon ab hab ich den A1 bewußt gewählt, weil es in meinen Augen eben KEIN typisches Frauenauto ist - und nach Beetle und Lupo hab ich mit den typischen Frauenautos wohl echt genug Erfahrung...
Von der technischen Seite ein schönes Auto: Deutlich besseres Fahrwerk als der A1 (Hinterachse), das Coupe wird nochmals ca. 80kg leichter der JCW, gibt bei 211 PS ein recht gutes Leistungsgewicht. Beim 24 Std. Rennen gibts einen Werkseinsatz von zwei Vorserienautos: 250 PS, 330 NM Drehmoment bei ca. 1000 kg .... Die Leistung entspricht damit etwa der die bei den aktuellen Serien JCWs mit einem bezahlbaren Tuning auch auf der Strasse möglich ist. Es wird Zeit das der Quattro auf den Markt kommt.
Wie oft hast du schon auf die "bessere" weil komplexer aufgebaute Hinterachse hingewiesen? Gefühlt, hmmmm 1004 Mal? Auf jeden Fall zu oft...
Also ich besitze keinen Schrebergarten und habe das auch nicht vor Und ich kenne niemanden, wirklich NIEMANDEN der einen A1 hat und in irgendeiner Weise als bieder zu beschreiben wäre. Ich denke Mini und A1 haben durchaus die gleichen Käuferschichten, allerdings kaufen die, die auf modernes, zeitloses, schlichtes Design und komfortables Fahren setzen eher einen A1 und diejenigen, die auf aussergewöhnliches Design, Retro oder Sportcharakter stehen eher einen Mini. Ich finde halt der Mini sieht 1. zu knuffig aus, und mir einfach weder modern noch elegant genug, noch sieht er hochwertig aus. Außerdem gibt's zu viele =)