Mit dem A1 unterwegs - und die Wirkung auf andere Verkehrsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von WolferlRS3, 02.12.2011.

1. danielmewes

danielmewes Audi A1 Guru

So ist es. Viele Leute fahren leider nach dem Motto "in 99,9% der Fälle passiert doch nichts" (oder auch sehr beliebt: "Das macht doch jeder so."). Nur was es in den übrigen 0,1% für Konsequenzen geben kann machen sie sich nicht klar. Damit meine ich nichtmal primär die strafrechtliche Verfolgung, sondern vor allem auch die Konsequenzen für die möglichen Opfer und hoffentlich (!) auch für das Gewissen des Verursachers.

Man kann natürlich nie jedes Risiko im Straßenverkehr ausschließen, vor allem wenn Fehlverhalten anderer dazukommt. Aber Risiken sollten doch auf das nötigste reduziert werden. Und dazu gehört natürlich auch zumindest mit der Möglichkeit zu rechnen, dass jemand anderes nen Fehler macht, aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.

Es geht ja auch nicht darum fehlerfrei zu fahren. Das gelingt mir zumindest auch nicht immer. Das entscheidende ist, zumindest mal darüber nachzudenken, was es für Risiken geben kann und das erlangte Wissen dann auch anzuwenden!

Aber ich glaube wir sind etwas vom Thema abgekommen...

Iruwen und sandtigerhai gefällt das.
  2. RonnyD

RonnyD Guest

@ Daniel

Sehr gut geschrieben........... :thumbup:

3. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Wenn man den A1 nur im Rückspiegel sieht springen bei entsprechender Ausstattung nur Grill mit Ringen, Xenon und LED-TFL ins Auge, das reicht oft schon für einen Spurwechselreflex :cool:

Diese Seite empfehlen