Mix-Funktion beim Radio Concert (Zufallsfunktion)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von edge07, 20.09.2010.

  1. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    So wie bei raffmercury ist es bei mir auch. Hab aber ein anderes Problem, vllt hängt das damit zusammen, wenn ich die Mix Funktion aktiviert habe, auf Radio umschalte, dann wieder zurück, ist Mix deaktiviert...
     
  2. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    joo , genauso steht es in der anleitung auch drin
    "i bei einem quellenwechsel im medien-betrieb wird die funktion automatisch ausgeschaltet"

    das finde ich persönlich nicht schön.:thumbdn:
     
  3. Hibi

    Hibi Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    15
    So, ich mach mal kein neuen Thread deswegen auf. Wollte mal fragen ob das bei euch so ist.

    Ich habe auf meinem USB-Stick 18 Ordner. Jeweils der Name des Interpreten.
    Da drin habe ich alle Tracks des Interpreten drin.
    Also habe in dem Ordner Interpret nicht noch Unterordner der Alben.
    Bei einem Fall sind 103 mp3s drin.

    Ich Stell auf Mix und auf Wiederholen Ordner ein.
    Mit dem nächsten Skip sucht er sich dann brav eine beliebige Datei raus.

    Leider musste ich feststellen, dass er das immer gleich macht.
    Wenn ich ein Track höre weiß ich ganz genau, welcher Track danach Random gewählt wird. Dieser Track ist dann auch irgendwo weiter unten oder oben im Ordner.
    Kann dennoch genau sagen "Aah Track XY, jetzt kommt Track YY, jetzt Track YX, wenn ich jetzt Skippe kommt Track XX"

    Ist das normal? Kommt er mit so vielen Inhalten nicht zurecht ein einmaliges Random Array zu erzeugen?
     
  4. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    also normalerweise sollte das radio beim nächsten start an derselben stelle des liedes weiterspielen.
    das heisst, das es nicht wieder das alte lied sein kann.
    bei mir funzt es jedenfalls und die mixfunktion bleibt auch aktiv.
    es sei denn, man hat mal ein weitern musicspeicher dazu gerufen. bsp-weise musik von handy aufgerufen.....dann ist beim wiedergeben der sd-card die mixfunktion aus.
     
  5. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    :cursing:

    was wollt ihr immer mit random, dass ist doch nicht die zufallswiedergabe????
    dazu müsst ihr mix einschallten ! danach müsste im display dann eine kreuzung aus zwei pfeilen zu sehen sein.
    so wird sonst das überblenden zweier tracks in der DJ-software angezeigt.

    eben erst gesehen, dass du mix und random einschaltest.
    wie du selber damit zugibst.......lässt du ihn mixen und genau dann diesen mix wiederholen.
     
    #75 solo, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  6. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Doch! :blink:


    Gruß,

    Johannes
     
  7. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    für mich ist "random" die wiederholfunktion. so steht es an jedem cd/dvd/...gerät.
    zufall ist "shuffle" und ich glaube, da ich die anleitung im auto hab,
    dass die zufallswiedergabe im a1 "mix" heisst. ?
     
  8. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Schön dass es das für Dich ist, aber für den Rest der Welt heißt "random" "zufällig"!
    dict.cc | random | Wrterbuch Englisch-Deutsch

    Shuffle ist in dem Sinne das selbe.
    Mix auch.

    Und im A1 heißt die Funktion "Zufallswiedergabe".


    Gruß,

    Johannes
     
    A1Scuba gefällt das.
  9. solo

    solo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    danke johannes, recht hast du...da englisch kann ich leider nicht.
    da aber jeder player in den wohnzimmern mit random den titel bzw das album wiederholt, dachte ich es heisst wiederholfunktion.

    kann es sein, dass die funktion bei unterschiedlichen mmi auch unterschiedliche namen hat ?
    denn ich habe diese zufallswiedergabe ständig eingeschaltet und im display
    steht bei mir "Mix" und dazu zwei gekreuzte pfeile. ??????
    ich habe das einfache mmi:angry:
     
  10. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Auf dem kleinen Symbol, was angezeigt wird um erkenntlich zu machen, dass die Zufallswiedergabe aktiviert ist, steht in der Tat "Mix", da hast Du recht.
    Aber im Untermenü, wo man die Funktion aktivieren kann heißt es "Zufallswiedergabe".


    Gruß,

    Johannes
     
    solo gefällt das.

Diese Seite empfehlen