MMI plus Spracheingabe des Zieles ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Dandy, 25.12.2011.

1. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Damit wird ja erstmal nur aufs Navi Interface gewechselt, mit den entsprechenden Sprachoptionen am unteren Bildschirmrand. Das mit der "One Shot" Zieleingabe wollte bei mir trotz MMI+ wieder nicht funktionieren o_O

2. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Erstmal: Ich komme aus Holland also ich habe die Holländische Version des MMI+. Bei mir heisst der Begriff wo alles drin ist: "Reisdoel ingeven". Danach kann ich alles hinter einander einsprechen, genau wie du sagst, und geht es los. Übersetzt ins Deutsch soll dieses dann so etwas heissen wie "Reiseziel eingeben" oder "Ziel eingeben". Ich bin gespannt!

3. Guenka

Guenka Guest

Hatte ich doch gesagt: Ziel eingeben und dann kann man die gesamte Adresse in einem Stück eingeben.

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Genauso ist es, funktioniert bei mir auch!

5. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Aber er möchte ja mit einem Satz alles erledigt haben. Mit dem Thema habe ich mich vor ein paar Monaten auch schonmal beschäftigt, aber keine Lösung gefunden. Anscheinend gibts auch keine offizielle Lösung, denn in der Bedienungsanleitung zum MMI Plus stehen ja alle Sprachbefehle in einer Tabelle. Da ist nix passendes bei...

Und beim globalen Befehl, den man von überall aus sprechen darf, "Navigiere zu XY" muss XY ein gespeicherter Kontakt im MMI sein...ziemlich dämlich :thumbdn:

6. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Grad nochmal probiert, beim MMI+ gehts. Einfach "Zieleingabe" sagen und dann z.B. "Stuttgart Lagestraße". Eine Plausibilitätsprüfung gibt es wohl nicht, wenn ich z.B. "Bremen Westerstraße" sage fragt er mich erstmal welches Bremen ich meine, gibt wohl auch einen Ort in Osteuropa der so ausgesprochen wird - wobei es da vermutlich keine Westerstraße gibt. Aber gut. Also ist kein besonderer Befehl, der normale Befehl aktiviert auch die One Shot Funktion (wie gesagt beim MMI+).

/e: Hausnummer kann man natürlich auch gleich dazusagen. Postleitzahl nicht, sonst kommt Schrott raus :D

7. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Ich habe es auch nur so hinbekommen, dass ich sage Ziel Eingabe, warte kurz bis sie sagt dass ich die Stadt nennen soll und dann sage ich dann zb Stuttgart Musterstraße 60 auf einmal. Dann wird das übernommen. Man muss dann nur noch Ja sagen damit die Route gestartet wird.

Was mir dann noch auffällt, dass er mir manchmal dann den Map Modus wieder anzeigt und ich dann aber nochmals wählen soll, welche Stracke ich nun nehmen will. Man muss dann erst auf den MMI Auswahldrehknopf drücken damit es dann wirklich losgeht.

Besser wäre es ja zu sagen, Navigiere nach/zu Stuttgart Musterstraße 60. So könnte man dann diesen einen Zwischenschritt überspringen.

8. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Die "alternativen Routen" kannst du in den Einstellungen auf "Aus" stellen

Dandy gefällt das.

Diese Seite empfehlen