möchte meinen Audi A1 wieder verkaufen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von vonbmwzuaudi, 09.07.2012.

1. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

finde die 20000 auch nicht sooo schlecht.. immerhin - wie schon gesagt- verliert der wagen im ersten jahr am meisten an wert.. und bei 26700 sind das 20%

2. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Aber doch nicht innerhalb von drei Monaten! Wäre ich auch wortlos gegangen. (Auf die 14300 bezogen).
    Aber deine Meinung zum A1 verstehe ich trotzdem nicht...

3. vonbmwzuaudi

vonbmwzuaudi Aktives Mitglied

hab ja gesagt ich mag keinem das Auto madig machen, ich hab mich ja damals auch dafür entschieden und er gefällt mir ja immer noch gut jedoch ist das nicht alles für mich an einem Auto ...

das Getreibe macht seit Auslieferung geräusche ...es "rauscht" am Stand und gibt Knallgeräusche von sich beim schalten - Funktion ist jedoch tadellos.

lt. Audi Stand der Technik das sind Betriebsgeräusche. irgndein LAger wurde mehrmals abgeschmiert ohne haltbarer Abhilfe.

das S-Line Fahrwerk ist absolut unausgewogen und unterdämpft. (konnte ich jedoch nicht Testen weil entsprechendes Vorführfahrzeug verfügbar ist/war.

Der Motor war Anfangs grandios, inzwischen entpuppte er sich als schwerer Trinker mit wellenartiger KRaftentfalltung und manchmal schwindender Leistung (denke er ist öfters besoffen). sämtl. Arbeiten vom Freundlichen haben bis jetzt keine Abhilfe gebracht.

Ausserdem bin ich meinem Freundlichen inzwischen zu nervig offensichtlich und verzieht bereits sein Gesicht wenn der Wagen anrollt... aber gerade deswegen bleib ich dort, ich denke nicht daran nur aus Bequemlichleit für das Autohaus der Stützpunkt zu wechseln um ihnen Ihr Leben zu erleichtern.

das Alles hat meine Meinung zum A1 geändert ... bzw. eigentlich zu Audi....

4. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Da gibt es einige, die schon nach 1 Monat ihren A1 inserieren :eek:, mit 90PS ein stolzer Preis für einen Gebrauchten. :laugh:

Wünsche viel Glück für den Verkauf, wirst es vermutlich brauchen. :flapper:

5. Stevenn

Stevenn Guest

Wenn du derart probleme hast mit dem wagen und noch nichts geholfen hat, solltest du über ein Rückabwicklung nachdenken. (weiß nicht wie oft du beim Händler warst und ob in Frage kommt) Da würdest du deutlich mehr bekommen.

Bezüglich S-Line Fahrwerk biste selbst schuld wenn de was blind kaufst (hart ist aber so)

6. vonbmwzuaudi

... hab ja schon geschrieben das ein derartiger Vorführer nicht verfügbar war... ich bin davor einen 1er mit M-Fahrwerk gefahren der war bei weitem kein Softie aber das A1 S-Line is einfach nur unnötig hart und beeinflusst dadurch das Fahrverhalten negativ ... einfach falsch abgestimmt...

über Rückabwicklung informiere ich mich gerade danke für den Tip :)

7. vonbmwzuaudi

@ Guni ..für deine Gehässigkeit wünsch ich dir einen Nagel in jedem Reifen und das in einer Gegend ohne Handyempfang...

8. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Danke, bin eh gerade mit dem Dienstauto unterwegs, da ist mir das eh egal. :lol:

MSS-A1 und sebastian.trzynka gefällt das.
  9. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Unglaublich sowas... :angry:

sandtigerhai und MSS-A1 gefällt das.
  10. Emskopp

Emskopp Guest

Man verkauft kein neu erworbenes Fahrzeug innerhalb des ersten Jahres! Da werden sich die Gesetzmässigkeiten für Deinen Fall auch nicht ändern. Ende der Durchsage!

Diese Seite empfehlen