Wie böse ist denn das S Line Fahrwerk? Wollte euch mal Fragen ob es wirklich "so" schlimm ist? Ich denke mal die normalen S line Sitze werden doch die Stöße abfangen oder? Bin zwar 2 Stunden Probe gefahren, aber irgendwie habe ich das Fahrwerk gar nicht so mitbekommen ;-) Und das war auch S-line mit 18 Zollis? Bin aber ehrlich gesagt Rückenschmerz empfänglich und hab momentan nen bissel Panik, dass es vielleicht doch mit dem "straffen" Fahrwerk wirklich böse werden kann....
Gibt es vielleicht mal nen Nürnberger der mir mal seinen Audi vorführen kann ;-) Wo in Nürnberg fahren denn die ganzen Audi A 1siiis rum? Wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich immer beim Fahrradladen (Finkenbrunn) ein A1 stehen... Und einer (das war echt gemein!) stand mal vor meiner Tür direkt nach dem ich mein A1 bestellt habe Also wer von euch war das;-)
Das S-Line-Fahrwerk in Verbindung mit den 18 Zöllern empfand ich auf den Schlechten Straßen in Nürnberg schon als ziemlich hart, kann aber daran liegen, das mein ersterA1 nen Dynamikfahrwerk hat, und ich desswegen was sanfteres Gewohnt bin... z.B: bei den Straßenbahnübergangen beim Nordring wenn man da mit 40-60 drüberfährt rumpelt es schon ganz schön doll im vergleich zum Dynamikfahrwerk... Aber solange du nur in und um Nürnberg dich bewegst soltes denk ich trotzdem i.O. sein, Problematisch wirds erst, wenn du oft über die Autobahn fährst, gibt noch diese Alten Plattenautobahnen (z.B. bei der A9 Nürnberg Richtung Berlin auf Höhe Thüringen). Dort wirst du mit 18 Zöllern und dem Sline-Fahrwerk keinen Spaß haben, die Strecke ist mit Dynamikfahrwerk schon eine Zumutung... Meiner hält sich i.d.R. im Südwestpark oder am Nordostbahnhof auf bzw. manchmal auch dazwischen auf dem Weg zu arbeit halt ;-)
Die Sitze sollen nicht abfedern sondern eig eher bequem sein...Oder halt auch sportlich... Hauptsächlich sind dafür die Stoßdämpfer, Federn etc zuständig