Juhuuuu... Ach nee, quatsch, falscher Anfang, ich versuchs nochmal: Na toll, mein Turbo funktioniert auch nur noch eher suboptimal, und das nach 8900 km (3 Monate) Habs so getestet: 30 kmh gefahren, so weit hoch geschaltet (manuell), dass er bei 1600 u/min war, und Gas durchgetreten. Resultat: Aussetzer beim Beschleunigen, was vorher noch nie war. Wenn man genauer hingehört hat, hat man sogar den Turbo "stottern" gehört. Der ist informiert und am kommenden Dienstag geht er in die Werkstatt. Also so langsam gehts mir aufm S...! Gruß, Johannes
Glaube ich nicht, da sich das Auto, wenn es sich nicht bewegt, in einer abgeschlossenen Garage steht. Außerdem befinden sich im Motorraum keinerlei Spuren. Gruß, Johannes
Also ausschließen würde ich den Marder als Ursache nicht, auch wenn optisch keine Spuren zu sehen sind. Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Wie stark ist euer ruckeln denn? Bei mir tritt ähnliches auf, allerdings erst so ab 3300 u/min bis 4000, als ob ich über drei Wellen schwappe, sehr subtil... Die Gänge switchen nicht, daran liegts sicher nicht...
Ohnein, ich hab ein 1.2 TFSI und es ruckelt brutal jetzt hab ich mir den 1,4er bestellt und es ruckelt auch???? NA toll....... Dann muss ich wohl doch zum TT greifen
Naja, wie gesagt, sehr subtil, hab jetzt fast 20 tkm aufm Tacho, hab ihn mit 12 tkm bekommen. Am Anfang war's nicht. Hab manchmal das Gefühl, der Wagen ist ne Frau. Der hat Tage, da spurt der super, an andern muckt er, hab ich das Gefühl
keine Angst Fahre meinen jetzt seit 10Mon. und da ruckelt nix! Zieht stur vorwärts.... Auch beim niedertourig-Fahren, kein Ruckeln