Motorhaubendämmung für den TFSI

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 27.09.2010.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Da der TFSI keine Dämmung hat, kann man diese aber selber nachrüsten.

    Kostet ca. 34-40€ und die Teilenummern stehen in der PDF.

    Wenn mein A1 da ist, werde ich dies wohl auch machen. Dann ist der sowieso schon leise TFSI noch leiser :p
     

    Anhänge:

  2. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Da ich gerne höre was der Motor so treibt, ist es wohl nichts für mich ;)
     
  3. Madsen

    Madsen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    108
    ich will meinen Motor auch hören wollen :D
     
  4. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Der 1.4er is schon leise genug! Nix Dämmung bei mir!:)
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Meinem Marder verbaue ich keine Motorhaubendämmung:D. Der soll in anderen Autos wüten;)
     
  6. teralogos

    teralogos Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    55
    hm,zuerst dachte ich auch,eine gute idee.hab aber an die marder total vergessen.
    danke aber für die explosionszeichnung in der pdf. :) eine galerie solcher zeichnungen wäre super...
     
  7. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Laut meinem Händler ist der TFSI so leise, daß du sie nicht brauchen wirst ;). Und ich glaube ihm das, aber das zeigt erst der Test mit dem eigenen Wagen. Alle Händler hier haben natürlich den TDI verbaut :(.

    mfg
     
  8. Fr33zy

    Fr33zy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    49
    Im Voraus: Bitte verzeiht, dass ich so einen alten Thread nochmal ausgrabe.

    Hat zwischenzeitlich jemand die Dämmmatte eingebaut? Bringts etwas?
    Ich kann mir vorstellen, dass man vor allem im Winter den Vorteil hat, dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt!? Momentan dauert das eeewig.

    mfg
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    Die Dämmung bringt nur was für die Schalldämmung. Sonst keinerlei Auswirkung auf die Betriebstemperatur.
     
    Fr33zy gefällt das.
  10. Cvalmont

    Cvalmont Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    27
    Ich hab die Matte drin! ob er schneller wärmer wird oder nicht!? KEine Ahnung aber er ist etwas Leiser und man kann das brummen des Auspuffs etwas besser hören :)
     
    Fr33zy gefällt das.

Diese Seite empfehlen