Motorsteuergerät locker und nicht befestigt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von red Devil 90, 07.03.2021.

  1. red Devil 90

    red Devil 90 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,
    Ich habe gerade Mal Frühjahrsputz gemacht und auch den Motorraum etwas aufgehübscht. Dabei habe ich gesehen, dass das Motorsteuergerät locker sitzt und gar nicht irgendwie befestigt ist. Wenn der Luftfilterkasten nicht davor wäre, könnte es einfach nach vorne purzeln. Ist das normal ? Wie befestigt man das richtig? Habe da auch keine Befestigung erkennen können.

    Habe manchmal ein komisches klackern welches von der Lenkradseite aus dem Motorraum kommt, das könnte der Auslöser sein.

    VG

    Phil
     
  2. dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Bei meinem S1 ist das MSG unten und oben in einem Schnappverschluss. Ich kann oben eine große Plastiklasche erkennen. Wenn ich die nach oben drücke, kann ich das MSG herauskippen. Drück ich das MSG wieder gegen die Spritzwand, schnappt es wieder ein.
    Wenn Du schon dabei bist: Auf den Kotflügeln sind Schaumstoffteile mit Plastikdübeln von oben aufgesteckt. Die kann man vorsichtig abziehen. Mit dem, was drunter zum vorschein kommt, kann man gärtnerisch schon einiges anfangen. Dahinter ist noch ne Plastikabdeckung, da ist noch mehr Erde drunter. Ebenso unter der Plastikabdeckung der Heckklappengelenke.
     
  3. red Devil 90

    red Devil 90 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke für deine Antwort, da schaue ich nochmal. Vielleicht ist die untere Lasche gebrochen, kann das sein? o.0 schaue nochmal nach, wenn ich nachher am Auto bin.

    Beste Grüße
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bilder helfen manchmal. :D
     
    red Devil 90 gefällt das.

Diese Seite empfehlen