MTM Anlage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von WolferlRS3, 16.11.2011.

1. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Woher hast Du diese Info, von einem MTM-Mechaniker heimlich zugeflüstert?
    Und die anderen Tuner dürfen das weiterhinn, nur ABT nicht?
    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig...
    Also: WOHER diese Info? Schriftlich! Beweise!

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ab Dienstag werde ich das wissen. Ich erwarte nicht unbedingt mehr Leistung, da der Kat ja unverändert bleibt, aber wenns ein paar PS Mehr gibt, dann sage ich nicht nein. Wobei mein A1 für seine 122 PS eh super geht

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Klaro ... 200PS :tongue: ... ne, im Ernst ... ohne weitere Veränderungen am KAT & Co. wird so eine Anlage max. 1-3PS bringen (mit Glück) ... und ganz ehrlich? KEIN SCHWEIN wird 3PS Leistungszuwachs merken :D

Und für 3PS die man nicht merkt auch noch 300€ mehr zahlen?

Die MTM Anlage wird sicherlich gut sein und gut klingen, aber Du schreibst es so, als ob alle anderen Anlagen, wie z.B. FOX, der letzte Müll wären.

Hast Du schon mal die FOX Anlage live gesehen und gehört? Und dann im Vergleich die MTM? :blink:

H2O gefällt das.
  4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ja Mama! ...
    Warum die Leute Leistung immer nur mit Topspeed verknüpfen?
    Mich würde mal interessieren, wo da die Qualitätsunterschiede liegen.
    Bei dem Preis kann man davon ausgehen, dass es sich um komplette Edelstahlanlagen handelt, richtig?
    Der Unterschied im Sound ist Geschmackssache.
    Wo könnten die Qualitätsunterschiede jetzt noch liegen? Blechdicke?
    Und eine Mehrleistung bei einer "Ab-Kat-Anlage" ist lt. gesundem Menschenverstand ziemlich ausgeschlossen. Es sei denn, der Hersteller hat die Ori-Anlage irgendwie gedrosselt.

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also, mal zur Klärung. Ich habe Fox nicht als schlecht bezeichnet (ich weiß jetzt nicht ob Carisma auch mich meinte), sondern ich habe mich bewusst für die etwas besser (vermutlich) klingende Anlage entschieden. Wenn mtm als Komplettanlage ab Kat nicht besser als der Fox als ESD klingt, habe ich Pech gehabt und das Geld umsonst investiert - ich kanns mir nur nicht vorstellen.

Und ob das Teil jetzt 2 oder 3 PS mehr hat ist mir wurscht. MTM hat mir eine Kombipaket zu einem extrem guten Preis angeboten - Anlage und Leistungssteigerung auf 154 PS - mach ich aber nicht da mir die 122 PS reichen.

Und nochmal, ich vergleiche Fox NICHT mit mtm im Allgemeinen, sondern nur den entsprechenden Nutzen für mich, und damit ist die Entscheidung zugunsten mtm gefallen. Ob die qualitativ vergleichbar sind oder nicht ist auch wurscht, da zwei verschiedene Konzepte. Hier ein ESD, dort eine Komplettanlage ab Kat

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Nene, Dich hab ich nicht gemeint. Ich hab auf " patrick_a1" Zitat geantwortet ;) (siehe meinen Beitrag)

7. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Hast du schon mal einen Auspuff montiert ?

Es gibt gravierende Unterschiede in der Verarbeitung und was die Passgenauigkeit angeht und Edelstahl ist auch nicht gleich Edelstahl !

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Geht wohl in die Dutzende...
    ja, soweit richtig. Bzgl. Passgenauigkeit kann entfallen wenn man die Sache vom Hersteller gleich auch montieren lässt.
    Ich wollte eigentlich vom patrick wissen wo er Qualitätsunterschiede sieht.
    Material - Passgenauigkeit - Verarbeitung ?
    Ich les da halt die "Teuer ist immer qualitativ besser"-Einstellung raus, und der kann ich nicht zustimmen.

9. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Hab deinen Kommentar falsch interpretiert ! Mea culpa ! :huh:

Teuer = besser = Schwachsinn !

Hab ich selbst schon oft genug erfahren müssen... :sneaky:

Kein Kommentar zu den Kommentaren von Patrick...

10. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Im Endeffekt ist mir das doch so ziemlich egal! Ich meine lediglich das eine Komplettanlage die sinnvollste Lösung ist, da nicht nur der austausch eines Endschalldämfers! Mir doch wurscht ob sich jemand ne MTM Anlage drunter hängt oder nen Fox Endschalldämfer!

Diese Seite empfehlen