Multimedia im A1 was benötige ich, was kann es?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von NetRider, 08.02.2013.

1. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

@The Flatlander,Blacksvs

Mein Umbau im Oktonber sieht wie folgd aus!

Tür Dämmen

Front LS von Gladen Audio + Kabel

DSP Verstäker Mosconi 120.4

Einmessen des Systems und weiteres Materiasl und Einbau

Alles zusammen für ca 1300,- beim Fachhändler!

Ich weiß zwar nicht was Bose als Aufpreis kostet aber ich weiß das Bose bei mir NIE rein kommen würde. Das geht immer besser für das selbe Geld oder für ein bischen mehr!

@sebastian.trzynka

Bei mir ist in der Reserveradmulde die Batterie. Wie hast du da einen SUB rein bekommen?

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

er hat den 1.2er, da sitzt die Batterie im Motorraum...

3. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Genau so ist es, hab die Frage leider nicht gesehen, sorry!

Bei mir kommt in den Winterferien Folgendes rein:
    Focal 165 V30 Limited Edition (Frontsystem, bereits verbaut)
    Focal FPP2100 (2x 100W für das Frontsystem)
    Focal FPP1000 (1x 500W für den Subwoofer)
    Focal Polyglass 33-V2 (Subwoofer)
    Das Ganze läuft dann mit 35mm² Plus/Massekabeln. Kostenpunkt: ca. 1500€ ohne Einbau, da ich den selbst mache (Eigenbau Sub in Reserveradmulde)

4. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Das wird bestimmt eine geile Anlage. Hatte die Focal 165 V30 Limited Edition ja im A3 zusammen mit einer ETON Zweikanal das klang schon ziemlich gut!

5. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Das hoffe ich auch :smile: Habe nur ein wenig Angst vor all den Klapperstellen die ich dann beseitigen muss (im Moment scheppert schon irgendein Hitzeschutzblech vom Auspuff wenn ich den Bass aufdrehe :blink: )

6. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

Mein Einbau ist auch erledigt und das ganze klingt jetzt schon der Hammer obwohl der DSP noch nicht 100% eingemessen ist. Alles spielt sich nun auf einer breiten Bühne auf dem Amaturenbrett ab. Das geht eben nur mit DSP!

7. uepps1

uepps1 Audi A1 Guru

War nun gestern zum Einmessen/Einstellen des ganzen. Ich kann nur sagen das ist der HAMMER. So etwas habe ich in einem Auto noch nicht gehört. Der Typ, welcher früher selber auf solchen Autotreffen als Jury mit Soundbewertung war (sorry weiß nicht wie ich das wirklich nennen soll), der das ganze gemacht hat war selber überrascht das es so gut klingt in den originalen Einbauplätzen. Er meint das ist Wettkampf Niveau und er könnte sich gut vorstellen das ich damit sogar auf einem Podestplatz landen würde!

Ich bin so begeistert das ich jedem der in Berlin oder Umgebung wohnt und auch einen Umbau vorhat anbiete sich das bei mir anzuhören wenn Er/Sie Bock hat!

#17 uepps1, 02.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2013

Diese Seite empfehlen